Suche Lied: Sexy Marleen (oder so ähnlich)

Hallo,

ich suche jetzt schon seit längerem ein Lied, das ich mal gehört habe (ist schon etwas älter). Im Refrain verstehe ich immer „Sexy Marlene“, könnte aber auch „Madeleine“ oder „Molly“ oder so sein. Die Musikrichtung ist ähnlich der von 2raumwohnung. Es singt eine sanfte Frauenstimme und sie zieht die Worte in die Länge, insgesamt eher ruhiges Lied. Poppig elektronisch.
Meine Recherchen haben bisher nichts ergeben, was natürlich auch an den wenigen Informationen liegt, die mir zu Verfügung stehen, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Eingebung? :smile:

Vielen Dank schonmal fürs Liederraten :wink:

Hi,

Garbage - Stupid Girl?

http://www.youtube.com/watch?v=1N29vkIT3eo

die Franzi

Hey Franzi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Stupid Girl ist leider nicht das Lied, das ich suche, aber es gefällt mir davon unabhängig richtig gut :smiley: danke!

Das Genre von „meinem“ Lied ist auch noch poppier-elektronischer (wie 2raumwohnung oder Au Revoir Simone), Garbage ist ja so ein bisschen rockig angehaucht.

Liebe Grüße!

Hi,

freut mich, dasses dir gefällt. ich weiß aber (seit ich den Artikel abgeschickt habe), dass ich nen falschen link geschickt habe - nur weiß ich nicht, wie der richtige Titel heißt. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf, nur höre ich auch immer nur diese eine Stelle … „sexy boy“ könnt es auch sein… und die Stimme klingt bearbeitet, etwas dumpf, wie aus einer Kiste heraus… stimmts?

die Franzi

Merci ihr alle!

@ Franzi. Jaaa, das könnte hinkommen :smile: Vielleicht löst sich deine Blockade ja noch :wink:

Und danke auch für die Idee mit der Musikerkennungssoftware, das ist für die Zukunft ne gute Idee, um sowas zu vermeiden…bei meinem jetzigen Fall leider zu spät :wink:

Cheers!

Sexy Boy? D hätte ich dies hier im Angebot…

http://www.youtube.com/watch?v=x6QNmbv7reg

Hi,

das ist zumindest das, was in meinem Hirn spukte, wenn auch anscheinendin einem REmix oder so… danke!

die Franzi

JA! Sexy Boy von Air isses!
Ihr seid ja echt super :smiley:
Ich bin total aus dem Häuschen, wirklich, vielen vielen Dank! Es ist genau das Lied! Ich bin grade richtig glücklich :smile: Hatte es so vielen Bekannten vorgesungen und rumgefragt und hätte nie gedacht, dass es sogar ohne die musikalische Komponente, allein durch eine sehr magere Beschreibung gefunden werden könnte.

Ich wünsch euch allen noch ein wundervolles Wochenende,
Franzi und Familieheyer2007, ihr seid meine Helden des Tages!

JA! Sexy Boy von Air isses!

Auch wenn es sich anders anhört, wird Sexy Boy von einem Mann gesungen :smile:

Gruß