Suche Lied verm. aus den 80ern

Hallo,

ich suche ein Lied, das, so weit ich mich erinnere, in den 80ern öfters im Radio gespielt wurde (ob es in den Charts war, weiss ich nicht). Ich kenne weder den Titel noch den Interpreten, und da ich euch die Melodie hier nicht vorpfeifen kann, habe ich sie als MIDI-Datei unter dieser Adresse

http://freenet-homepage.de/hermann.seegert/tmp/unb-l…

abgelegt. Das Lied wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, von einem Mann mit dunkler, rauher Stimme entweder auf italienisch oder französisch gesungen. Mehr weiss ich nicht darüber. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Tanja

Per Amore v. Andrea Boccelli ??
???

Hallo Birgit,

nein, das ist es leider nicht. Ich habe gerade bei youtube reingehört; die Stimme des Sängers klang auch ganz anders. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Tanja

Hallo Tanja,

ich kann Dir leider mit dem Lied auch nicht helfen, am ehesten errinnert es mich an Zucchero’s „Il volo“, aber die Melodie kommt nicht genau hin. Aber ich kann Dir italienische Sänger aufzählen, die in den 80ern bekannt waren, da wären u.a.

Marco Masini, Lucio Dalla, Luca Carboni, Vasco Rossi, Jovanotti, Claudio Baglioni und der Ramazottel gehörten zu den Bekannteren. Vielleicht hilft Dir Youtube weiter.

Gruss, Mirea

Hallo Mirea,

erst mal danke für deine Antwort. ‚Il volo‘ von Zucchero ist nicht das Lied, das ich suche (habe eben schon reingehört). Mit den anderen Namen werde ich morgen bei Youtube weiter suchen. Die Stimme des Sängers müsste ich eigentlich wieder erkennen, sie war nämlich ziemlich markant.

mit freundlichen Grüßen, Tanja