Suche Lied/Youtube Video - Richtung 'Deutschrock!'

Hallo zusammen!

Ich suche ein Lied/Video auf Youtube, was ich neulich beim Rumklicken gefunden habe. Ich Trottel habe aber leider vergessen, den Link zu speichern (lösche auch meinen Verlauf regelmäßig, das hilft also auch nicht.)

Woran ich mich noch erinnern kann:

1. Einzelner Sänger, keine Band,Sänger vll um die 35?
  2. Deutssprachiges Lied, eher melodisch und ruhig, vielleicht Richtung Thomas D.?
  3. schwarzweiß Video, der Sänger trug einen Hut :wink:
  4. In dem Text ging es darum, dass man nicht aufgeben soll und das irgendwann wieder „licht“ kommt?!
  5. Ich kannte den Interpreten nicht, er wird auch eher nicht auf MTV oder so laufen
  6. Wenns hilft: Ich müsste über Philip Poisel oder Senore Matze Rossi Lieder auf ihn gestoßen sein…

Wäre super, wenn jemand (trotz dieser sehr vagen Beschreibung) weiß, um welches Lied (oder Interpreten) es sich handelt…

Liebe Grüße!
Scaramouche

Hallo!
Nichts gewisses weiß ich nicht, aber spontan fallen mir Jan Delay und Peter Fox ein (die du aber wahrscheinlich eh kennst).
Aber wer weiß…?
Schönen Sonntag,
Oli

habe mal spaßeshalber „lyrics, gib nicht auf, wieder licht“ bei google eingegeben und es kamen Interpreten wie:

• Muhabbet „Gib mir Licht“
  • Ich & Ich „Mach dein Licht an“
  • Cetin Cetinkaya „Gib mir Licht“
  • Eisbrecher „Mehr Licht“

keine Ahnung, ob irgendwas in die Richtung geht, aber vielleicht ein ausprobieren wert… LG