Suche Lied zu einem Zeichentrickvideo

Hallo ihr Lieben!

Ich suche schon sehr lange und verzweifelt ein Lied, zu dem ich allerdings nur noch das Video und die Melodie im Kopf habe.

Ich glaube es müsste das gleiche Lied sein, wie „Oѕmia am So, 12. Apr 2009“ es schon einmal beschrieb.

Ich bin völlig verzweifelt und muss dieses Lied finden. Vorher hab ich keine Ruhe.

Ich könnte es die Melodie auf dem Klavier einspielen, nur stellt sich die Frage, wie ich dies dann ins Internet bekomme.

Vielen Dank im voraus!

Hallo
wenn du das Lied auf dem Klavier spielen kannst, nimm es doch einfach mit einer Digitalkamera auf und poste es auf youtube o.ä. Dann kannst du es hier verlinken und wir können es uns anhören. Dann finden wir den Text sicher raus.

Hallo!

Weißt Du denn noch, wie die Zeichentrickserie hieß? Vielleicht findest Du die auf Youtube…

Ansonsten kannst Du die Melodie auf
Deinem Klavier spielen und mit dem Handy aufnehmen. Bei aktuellen Handys sollte dabei eine MP3 Datei entstehen, die Du ins Internet stellen kannst. Dort können wir sie uns anhören und erkennen vielleicht etwas.

Bei manchen Handy gibt es auch Apps, die Musik erkennen können. An meinem alten Sony Ericsson gibt es z.B. die Funktion „TrackID“.

ciao
Ottifant

Hi, leider sind Deine Angaben recht spärlich, daraufhin habe ich mir die Anfrage von Osmia in 2009 angesehen um so vielleicht nähere Angaben zu bekommen. Ob er mit den gemachten Vorschlägen was anfangen konnte ist ja letztendlich leider nicht ersichtlich, aber die Vorschläge die damals gemacht wurden hätte ich auch gemacht, vor allem GORILLAZ. Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, sorry. Viel Erfolg trotzdem, J.H. robot

kannst du hier hochladen http://www.zshare.net/; dann deine frage ins brett musikrecherche stellen.

viel erfolg
alex’

tut mir leid da kann ich dir nicht helfen