Hallo !
Ich habe es zwar schon fast aufgegeben, aber hier kann ich ja ruhig auch noch fragen "Prinz Eisenherz von „Die Conditors“ habe ich nach fast 20 Jahren auch wiedergefunden). Und zwar suche ich ein Lied von dem ich nur noch das Video kenne. Es müßte so um die Mitte der 80er gelegen haben. Vielleicht auch etwas später, keines falls 90er (die habe ich Musikalisch weitgehenst verweigert):
Und zwar beginnt es damit, das eine Gruppe Leute (Männer und Frauen) durch einen dicht bewaldeten Dschungel tapsen (die Band natürlich) und dann auf ein schmuddeliges „Restaurant“ stoßen. Drinnen bestellen sie etwas und der Besitzer hat als Helfer keine Kellner, sondern kleine Knetgummifiguren(!) in Aussehen wieder dieser Gruppe. Es wird gesungen und getanzt und die „Gäste“ freuen sich über die lustige Unterhaltung.
Ich fand das Video ganz toll und hoffe - wenn ich erstmal Namen und Titel kenne - dieses irgendwie im Netz wiederzufinden.
Über die Musik kann ich leider gar nichts mehr sagen. Die ist total weg. Ich meine es wäre so eine stimmige Musik. Im Hinterkopf dröhnt mir immer „Starship“ als Gruppe, aber da habe ich mich schon mal durch die Alben „gehört“ (arme Bedienung die mir die ganzen CDs einlegen durfte).
Also wenn irgendjemand einen Hinweis hat, würde ich mich sehr freuen. Am besten das Video auf dem Silbertablett 
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Andreas
Hallo,
das klingt ganz nach „Soulfood To Go“ von Manhattan Transfer. Ein echt
witzig gemachtes Video und ein klasse Song.
Bis demnächst,
Stephan
Erste Nachforschungen haben ergeben: Du hast recht!!!
Super… Da suche ich schon so lange nach… Nun muß ich mal schauen, ob ich auch irgendwie an das Video ran komme…
Auf jeden Fall schon mal superschönen Dank !
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]