Suche Lied zu Video - tanzende Hühnchen

Hallo Zusammen,

gestern habe ich die Retro Charts gesehen, da war das Video von
Run DMC vs. Jason Nevins - It’s Like That [1997] dabei. Das hat mich erinnert an ein anderes Lied, welches ungefähr zur selben Zeit lief. Leider kenne ich weder Interpret noch Titel, aber an das Video erinnere ich mich ein bißchen:

Es ging da um die Zutaten einer Hühnersuppe (Porree, Möhren, … inkl. kochfertige Hühner), die in der Küche „rumtanzen“. Auf einem Sessel sitzt jemand mit dicken Kopfhörern. Später ergreifen die Gemüse die Macht, glaube ich. Die Bewegungen waren mit „Stop-Motion“ oder so gemacht.
Erinnert sich vielleicht noch jemand daran und zusätzlich an Titel und Interpreten? Vielleicht kann man ja irgendwo mal reingucken?

Ich dachte an Hard Times von Westbam, konnte aber keinen Hinweis finden, dass das Video dazu gehört. Es ist auch nicht Sledge Hammer von Peter Gabriel, aber es gibt Parallen (die Hühner z. B.).

Danke schon einmal für Eure Tipps!

Grüße,
Sabine F.

Hi Sabine,

eine vage Idee… könnte das vielleicht „Soul Food To Go“ von Manhattan Transfer sein?

lg Martina

Hallo Zusammen,

Es ging da um die Zutaten einer Hühnersuppe (Porree, Möhren,
… inkl. kochfertige Hühner), die in der Küche „rumtanzen“.
Auf einem Sessel sitzt jemand mit dicken Kopfhörern. Später
ergreifen die Gemüse die Macht, glaube ich. Die Bewegungen
waren mit „Stop-Motion“ oder so gemacht.

Hallo Martina,

vielen lieben Dank. Das ist ein schönes und witziges Video, aber leider nicht das, was ich suche.

Was ich suche hat wahrscheinlich ein paar bpm mehr vom Rhythmus her und in „Soul food to go“ fehlt der der Mann mit den Kopfhörern und Gemüse und Hühnchen tanzen da auch nicht.

Trotzdem danke für den Versuch!

Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi zusammen, ich suche seit Jahren in regelmäßigen Abständen genau dieses Video aber werde leider auch nicht fündig. Wurde es schon identifiziert zufällig?

Paralyzer - Bip Bip Bop