Suche Liste hinsichtlich Aufbewahrung Gemüse/Obst

Moin zusammen.
Wie im Header beschrieben, suche ich ein Liste hinsichtlich Aufbewahrung von Gemüse und Obst im Kühlschrank oder nicht Kühlschrank .
Das bisher im Netz gefundene schwafelt mir zu viel rum.
Also nur eine Liste, die ich an den Kühlschrank kleben kann.
Vielleicht hat einer von euch ja sowas oder weiß wo ich es finde.
Danke und Gruß
Dieter
P.S.: ein andere passende Rubrik hab ich nicht gefunden

Hallo Dieter,

Kartoffeln - nicht in den Kühlschrank
Tomaten - nicht in den Kühlschrank

alles andere - bedingt in den Kühlschrank.
Je „saftiger“ Obst bzw Gemüse ist, umso schneller verdirbt es (Himbeeren, Salat…)
Einige Tage bis einige Wochen halten manche Obst-oder Gemüsesorten aus.
Du musst es ausprobieren und es dir merken.

Gruss, Gabi

1 Like

Hallo, ist ja nicht ganz einfach, Deine Frage. Kommt drauf an, ob es sich um rohes oder gegartes Zeug handelt und wie schnell Du es verbrauchen willst.
Rohe Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten gehören nie in den Kühlschrank. Wenn Du eine kühle dunkle Abstellkammer hast, können da auch Möhren, Rote Beete u.v.m. untergebracht werden. Ich bewahre Obst und Gemüse bei frostfreien Winterwetter oft in einem großen Topf au§en auf der Fensterbank auf.
Alles, was bereits gegart ist, gehört in den Kühlschrank.
LG
Amokoma1

1 Like

Moin.

Ich habe eine passende Liste bekommen. Genau das was ich suchte. Danke an den Absender.
Hier der Link: https://www.rollende-gemuesekiste.de/wp-content/uploads/Lagertipps.pdf .
Für die weitern bisherigen Antworten: Danke für eure Hinweise.
Gruss
Dieter

P.S.: Wieso sehe ich den Absender nicht in diesem Thema ?