Suche Literatur zu Joas' Sozialtheorie

Hallo liebes Forum,

ich suche Beiträge und Referenzen zu dem Werk des Soziologen Hans Joas („Kreativität des Handelns“). Ich arbeite an seiner Sozialtheorie und benötige Namen von Autoren, die seine Sozialtheorie aufgegriffen und mit ihr gearbeitet haben.
Ich bin breits gut in Joas eingelesen und benötige keine Einführungsliteratur, sondern Werke, die sich dezidiert auf Joas’ Handlungstheorie beziehen und mit ihr arbeiten bzw. sie kritisieren.

Wenn Ihr da ein paar Namen hättet, wäre mir das eine wirklich große Hilfe! :smile:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Elo

Hier sind vier Links.

https://books.google.de/books?isbn=3643111916

von Dr. Sabine Schößler, Theologin und Sozialpädagogin

Hg. von einem Prof. der Theologie mit dem klangvollen Namen Hermann Josef Große Kracht

vom Theologen Heinrich Wilhelm Schäfer

https://books.google.de/books?isbn=3593504669

von Prof. Bettina Hollstein. Ab S. 265 wird auf Joas´ Pragmatismuslehre eingegangen.

Chan

Dank für die Links.
Der vierte ist tatsächlich auch sehr hilfreich! :slight_smile: