Suche Local Shop´s Händler f. Asus od. Alienware

Hallo, guten Tag.

Bin echt am Verzweifeln.
Suche einen neuen Laptop.
Der alte Asus TUF-F17 aus 2020 war so noch ok, aber deutlich in die Jahre gekommen.
(Tastaturtausch leider nur mit komplett auseinander und zusammenbau)

Ausschau gehalten nach Alienware M17 gibs nicht mehr also M18 oder Asus ROG Strix G17.

Asus ROG Strix G17 (aus 2023) über Gr**er.com angemietet aber nach nur 3 Tagen wieder zurückgeschickt.
Absoluter Schrott. Tastaturbeleuchtung grottenschlecht ablesbar.
Videoschnitt nicht machbar.
Bildbearbeitung? forget it.
Wotlk Classic auf QualliStufe Stufe 3 von 10.
Vergiss es. Lüfter unter vollast und BlueScreens mit abstürze und neustarts.
Temperatur über 100 °C.
Voll enttäuscht. und dann noch für 2.100,- €

Nun sind neue Modelle raus Asus ROG Strix G18 (2024)
Weiß abe rnicht wie diese Modele abschneiden, Lüfter, Kühlung stabilität etc.?

Daher die Frage. Gibt es in D evtl. um den Harz - Hannover - Braunschweig - Göttingen einen Asus Store Local Shops wo ich mir die Dinger anschauen kann? Finde leider nichts im Netz.

Ebenso zu Alienware.
Leider hört man da sehr viel negatives.
Null support DELL, null Service, keine Reaktion auf Mails. Alienware ständig defekt, keine Teile etc.
Also viel hype um Alienware, aber Schrottkisten.
Gibt es da auch irgendwelche vor-Ort-Händler Stor´s wo ich mir die Teile anschauen kann?
Vor allem die Tastatur.

Denn bei Asus und AW in den Produktvideos werden gezielt die Tastaturen nur seitlich und sehr kurz gezeigt.
Das man ja nicht die Ausleuchtung sieht.
Alles nur um das schöne RGB leuchten in Pose setzen und von Fehlern ablenken.

Daher die Überlegung des Besuches eines Stores vor Ort.

mfg