Suche Lösung Internetradio und Funklautsprecher

Hallo,

für ein Bekleidungsgeschäft wurde ich gebeten, eine Lösung zu finden, dass an der Kasse oder so ein Internetradio steht und die Lautsprecher per Funk angebunden werden. Es sollen drei Lautsprecher eingesetzt werden, zwei in dem Raum mit dem Radio, einer direkt dadrüber (durch die Decke).
Nun bin ich nicht ganz unversiert und habe selber einmal recherchiert. Es gibt natürlich schicke Lautsprecher, zB von Logitech, die über Bluetooth Standard verfügen (A2DP) und ideal wären. Nun finde ich jedoch kein Internetradio, welches von sich aus Bluetoothgeräte unterstützt. Außerdem wüsste ich nicht, wie man mehrere davon gleichzeitig ansprechen kann. Evtl. wäre es möglich, ein iPad o.Ä. dort hin zu legen, der Anspruch ist jedoch, dass die gemeine Verkäuferin morgens den Laden aufschließt und auf ‚ON‘ drückt und es dudelt los.

Hat jemand evtl. Erfahrungen in Ladengeschäften oder Gastronomie gemacht? Gibt es gute Funklautsprecher, bei denen ich einzeln Lautsprecher und Sender (um es mit einem herkömmlichen Internetradio zu verbinden) kaufen kann (brauche wie gesagt 3 Lautsprecher, nicht 2, nicht 4)? Kenne mich mit solchen Sonderlösungen leider nicht gut aus, ich bin eher für das grobe Audio zuständig :smile:

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Tim Reeve

Man könnte auch einen döseligen Laptop mit BT nehmen… dort kann man doch einen Links auf den Desktop plazieren… fertich…

Man könnte auch einen döseligen Laptop mit BT nehmen… dort
kann man doch einen Links auf den Desktop plazieren…
fertich…

Hi,
erstmal danke für die Antwort.

Natürlich könnte man das. Es soll aber eine ästhetische Lösung her, in einem kleinen, hübschen Bekleidungsgeschäft mit gewissem Anspruch soll eben kein „döseliger Laptop“ irgendwo rumstehen. Es gibt so schicke kleine Internetradios. Außerdem bleibt die Thematik bestehen, dass es bei einem Laptop in der Regel mit Anschalten nicht getan ist. Klar, man könnte Autostart Geschichten einrichten, etc… Das ist aber nicht das, was wir uns da vorstellen…

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich mal nach kleinen schicken airplay Lautsprechern umschauen. Die gibt es in unterschiedlichen Preis- und Ausstattungsklassen. Welche passend sein könnten ist schwer zu sagen, da man eine ungefähre Größe des Ladens zur Beurteilung bräuchte.

Gruß