Suche Lösungswort für ein Rätsel

Ich bin etwas ganz Besonderes? Warum? Das möchte ich kurz erklären.
Ich bin meist umständlich und kantig, manchmal auch weich und korpulent.
Trotzdem haben es alle erst mal nicht leicht mit mir umzugehen.
Wenn man dann aber weiß wie ich funktioniere, verstehen wir uns meist ein leben lang.
meine stärke ist ausdrucksfähig zu sein.
mit mir kannst du so einiges erreichen.
beinahe immer min ich in Begleitung.
einfach so allein sein, das habe ich nicht gerne.
fast alle Menschen der erde kennen mich, auch wenn häufig mit geändertem Aussehen.
ich bin eigentlich ein richtiger Star.
Manchmal bin ich schwer von begriff, aber wenn man mir ein Zeichen gibt ist der Sinn schnell verstanden.
so richtig wandelbar sozusagen.
was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn man grob mit mir umgeht, da ich kratzen, anmalen, waschen udn anderes gar nicht mag, manchmal geht es nur scheinbar nicht anders.
Weißt du jetzt wer ich bin?

Hat jemand eine Idee was hier gesucht ist?

Frau.

Handy, Mobiltelefon, Smartphone

Frau passt nicht ganz, denn:

Frauen lieben es, sich stundenlang anzumalen!

Sagen wir mal „subjektive Eigenwahrnehmung einer Frau“

Die Antwort gefällt mir auch , nur leider ist das nicht das Lösungswort was mir weiter helfen kann

Hallo,

Was hättest Du denn gern? Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du noch irgendwelche Angaben zu dem Rätsel und seinem „Umfeld“ gibst …

Gruß
Jörg Zabel

Es ist aus einer Rätselserie die sich um Hühner dreht und es gibt einen Link, wo man seien Lösung überprüfen kann
https://www.certitudes.org/logo?wp=GC6JCNE

ich versuchte schon , was man als Mensch so hat udn nicht bemalen oder kratzen sollte, Haut, Augen, Bein, Hand auch Schuh(e) wurden nicht als Code anerkannt es bleibt also knifflig

https://www.certitudes.org/certitude?wp=GC6JCNE

oh der rüde Ton lässt erkennen, dass das Genie schon mit der Antwort dasitzt,
lass hören ich freu mich über die Hilfe zur Lösung

Die Sprache/Schrift? Oder einfach : der Kopf

alles 3 gute Ideen aber der Code scheint anders zu lauten

ich stolpere schon bei „umständlich und kantig, manchmal auch weich und korpulent“

ein weiterr Schlüssel erscheint mir

Manchmal bin ich schwer von begriff, aber wenn man mir ein zeichen gibt ist der sinn schnell verstanden.

was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn man grob mit mir umgeht, da ich kratzen, anmalen, waschen und anderes gar nicht mag, manchmal geht es nur scheinbar nicht anders.

Wort/e
Buchstabe/n

Reisekoffer? Leider passen die Hühner nicht dazu.

HOLZ.

Es ist hühnerfrei - es sei denn man liebt HühnerBUCHSTABEnsuppe.
Sprache/Schrift waren für mich die Initialzündungen

Und? was ist es nun?

Die Lösung steht - momentan jedenfalls - unmittelbar oberhalb Deines Beitrags:

Gruß
Kreszenz

1 Like

Buchstabe? Mal kantig, mal korpulent?

Kantig: N, I, W, X
Korpulent: B, D, O

na schön, der Buchstabe, aber was ist mit „kratzen, anmalen, waschen“ das führt Einen ganz schön in die Irre, oder?