So,
Ich hab mal eine Frage
Also, ich suche seit einiger Zeit ein Bild auf dem ein scheinbar bewusstloser Mann von zwei kleinen Engeln an den Armen aus einer Fluessigkeit (ich nehme an, Wasser) gezogen wird.
Das Bild ist schwarz weiss, wohl eher eine Zeichnung, mit was kann ich leider nicht genau sagen, da ich kein solcher Kunstkenner bin. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Original im Louvre in Paris zu finden ist.
Waere wirklich super, wenn mir dabei jemand helfen koennte, suche schon sehr lange nach diesem Bild.
Bin fuer jede Hilfe dankbar,
Lg
Ben
Lieber Ben,
Deiner Beschreibung nach fällt mir nur ein Bild ein, obwohl da weitaus mehr Leute darauf sind und das mit der Flüssigkeit auch nicht so ganz ersichtlich ist. Schau es Dir doch bitte mal an unter:
http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/discussion/2…
unter Punkt 17 ist das Bild zu finden.
Falls es das Bild ist, hilft Dir evtl. der dazugehörige Text ein wenig weiter…
ansonsten wüsste ich auch nicht mehr dazu…
LG, Tanja
Mh, ne das ist es leider nicht, aber trotzdem vielen Dank, ich habs auch mal irgendwo als Tatowierung gesehen, aber ich glaub dieser Fakt bringt mich wohl auch nicht viel weiter, trotzdem vielen Dank für die schnelle antwort.
Lg
Ben
Hallo Ben!
Ja, da wären einige Angaben mehr nötig.
Aus welcher Zeit ungefähr stammt die Zeichnung?
oder ist es „modern gezeichnet“ oder in alter art und Weise (wie z.B. Rembrandt, leonardo - kannst du auch googeln zum Vergleich)
Ist es eine Zeichnung oder vielleicht ein Druck?
weisst du noch den Namen des Malers oder auch nur Bruchstücke des Malers?
Oder woher er kam? (Deutschland, Italien?)
Gut wäre, wenn du auf Google Bildersuche mal schaust und ein Bild findest, dass ANNÄHERND an das von dir beschriebene herankommt. Dann könnte ich mal weiterforschen…
Viele Grüße,
Johanna
Sorry, ich komme leider erst jetzt zum antworten. Kam nicht ins Forum. Ich verstehe zwar einiges von Engeln, aber eher im esoterischen Sinne, nicht im Bild/Kunst-Bereich. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Suche.
LG
simran
Ich kann dir leider nicht helfen.
Sorry