Suche lustspiel für laienspielgruppe

hey,
unsere theatergruppe ist auf der suche nach einem neuen theaterstück.
wir suchen etwas unterhaltsames, ich glaube lustspiel ist die richtige bezeichnung.
es darf aber nur ein bühnenbild haben, es muss geeignet sein für 3 damen, 4 herren und es darf gerne min 100 minuten gehen, gerne 3 akte.
im letzten jahren spielten wir stücke wie „der tyrann“ oder „keine ruhe in der truhe“ oder „der geheimnisvolle Kartoffelacker“. Kennt einer eins davon?
Jetzt suchen wir halt wieder was ahnlich lustiges und unterhaltsames.
daher auch meine frage:
Weiß/ Kennt jemand zufällig ein gutes,lustiges stück , weil er z.b. mal eines gesehn hat oder kann mir jemand anderweitig weiterhelfen wie ich ein wirklich gutes stück finden kann?

danke im voraus

müllerman

Hallo,

die Frage nach einem „wirklich guten Stück“ ist schwer zu beantworten, weil zum einen die Geschmäcker unterschiedlich sind und zum anderen ja auch das Alter der Schauspieler eine Rolle spielt.

Hier kannst du z.B. nach Stücken mit der gewünschten Rollenanzahl suchen, indem du 4m 3w oder so in die Suchleiste eingibst.

http://mein-theaterverlag.de/index.html

Ein Stück, das ich persönlich sehr mag, das aber nicht ganz euren Rollenvorgaben entspricht und evtl. angepasst werden müsste:

http://www.hsverlag.com/seite/?werke/detail/t2160

Schöne Grüße,
Jule