Suche Märchen ähnlich Fantaghiro

Hallo Leute,

ich suche ein Märchen, dass meist zeitgleich zu Fantaghiro im Fernsehn läuft.
Es sind nicht ganz so viele Teile, ich glaube nur 2 oder 3.

Es ist auch ein neueres Märchen (zumindest neuer gedreht).
Zwei Kinder verlieben sich in einander, der Junge ist ein Prinz.
Fortan sehen die 2 sich immer im Traum an einem Brunnen. Auch wenn sie erwachsen sind, sehen sie den anderen immer nur als Kind - weil keiner weiß wie der erwachsene Mensch aussieht.

Irgendwann treffen sie sich als Erwachene wieder - aber sie erkennen sich nicht mehr. Irgendwie sind sie auch gemein zu einander, ich glaub da war auch ein böser Zauber dabei.

Ich kann mich nur bruchstückhaft erinnern, aber es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vll kennt jemand ja das Märchen.

Danke schon mal!

LG, Verena

Hallo Verena,

ich suche ein Märchen, dass meist zeitgleich zu Fantaghiro im
Fernsehn läuft.

Für gewöhnlich pflegt uns das deutsche Fernsehen gleich mit zwei bis drei derartigen Schmonzetten zu ‚beglücken‘… Parallel zu ‚Fantaghiro‘ laufen nämlich meist ‚Prinzessin Alisea‘ (übrigens: von den Fantaghiro-Machern) und ‚Prinzessin Amina‘. Von diversen Kurzbeschreibungen her tippe ich auf Alisea.

Mit einem Prinzessinnen-Gruß *g*
Renee

Parallel zu ‚Fantaghiro‘ laufen nämlich meist ‚Prinzessin
Alisea‘

Hallo du böse Princessin :wink:

bravobravo! das ist der film den ich gesucht habe!!
DANKE!! *andiedeckhüpf*

hach, hoffe nur dass er bald mal wieder im fernsehn läuft.
hab mich bei www.fernsehserien.de angemeldet damit die mir bescheid sagen wann er wieder läuft. tolle einrichtung.

Liebe Grüße, Verena

Hallo Verena

hach, hoffe nur dass er bald mal wieder im fernsehn läuft.
hab mich bei www.fernsehserien.de angemeldet damit die mir
bescheid sagen wann er wieder läuft. tolle einrichtung.

Besser ist die „Wunschliste“, da kann man auch noch aktiv daran arbeiten, dass eine bestimmte (Mini)Serie wieder im Fernsehen läuft.

http://www.wunschliste.de/index.pl?

LG

Tai