Hallo:smile: Diesmal suche ich einen Märchenfilm. Leider weiß ich nicht mehr so genau was darin vorkam. Dort war ein blondes Mädchen, das bei einer Frau lebte. Dort lebte auch noch ihre schwarzhaarige Schwester. Ich glaube aber, dass die Schwester nicht böse, sondern gut war. Die Frau gab dem blonden Mädchen so ein Getränk, wodurch sie alt und runzlig wurde. Sie sah aus wie ein Schaf. Die drei Frauen machten sich so auf den Weg zu einem Königreich. Dort gab es zwei Prinzen. Der eine war sehr verschlossen, er ging immer in so eine anderes Reich, wo lauter Frauen tanzten. Er fragte immer, ob er mit der Königin dieses Reiches tanzen dürfe. (Ich glaube die Frauen waren Feen). Vor dem Eingang zu dem Reich wachten zwei Drachen. Ich weiß noch, dass dieser Prinz mit dem blonden Mädchen, das am Schluss wieder ihre Schöhnheit zurück bekam zusammen kam. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sorry blauerose,
aus Deiner Beschreibung kann ich leider keinen Film rekonstruieren. War es ein DEFA-Film? Dafür bin ich wirklich Spezialist, auch wenn mir kein DEFA-Film dazu einfällt. War er alt oder neu? Farbe oder schwarz-weiß? Kino oder Fernsehen?
Aber wie gesagt - wahrscheinlich kenne ich Deinen Film nicht.
Schade. Dir alles Gute und einen Spezi, der Deinen Film auch gesehen hat und sich erinnern kann.
Liebe Grüße
Thomas
Danke, dass du mir geantwortet hast.
Der Film war für einen Märchenfilm eher neu.
Er war in Farbe.Ich habe ihn im Fernsehen gesehen.
Die meisten Märchenfilme laufen ja auch nur im
Fernsehen.
Liebe Grüße, Blaue Rose
Ja, wie ich schon dachte. Ich hab mir wirklich viel Mühe mit der Recherche gegeben, aber ich kenne Deinen Film nicht und ich hab auch nicht die leiseste Ahnung, um welches Märchen es sich handeln könnte.
Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der Dir besser helfen kann als ich.
Alles Gute für Dich
Thomas
Hallo,
tut mir leid, aber den Film kenne ich leider nicht.
Hallo blauerose,
das Märchen, welches du womöglich suchst, nennt sich „Die verzauberte Anicka“.
Grüße
Lime