...suche make-up/foundation für sehr trockene haut!

hallo, hat jemand gute erfahrungen mit make-up/foundation für trockene, anspruchsvolle, reife haut gemacht und kann mir das produkt nennen? lieben dank!

Hallo MiSa!

Ja, ich hab sehr viel Erfahrung mit sehr trockener Haut.

Bevor du dich um eine Foundation kümmerst wäre es wichtig, die Haut entsprechend zu pflegen, denn auf einer schlecht gepflegten Haut kann eine gute Foundation nichts ausrichten.

Zunächst solltest du herausfinden, ob deine Haut trocken im Sinne von fettarm oder im Sinne von feuchtigkeitsarm ist. Dann solltest du dir eine entsprechende gute Tages- und Nachtpflege besorgen und - da deine Haut ja auch schon reifer ist - regelmäßig Masken auf der mild gepeelten Haut aufbringen.
Darüberhinaus kann ein gutes Serum auch den Zustand der Haut verbessern.

Es lohnt sich, sich ab und zu mal von einer Kosmetikerin behandeln und beraten zu lassen und bei den Produkten nicht am falschen Ende zu sparen. Dabei setze ich persönlich auf Naturkosmetik und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine bevorzugten Produkte gibt es von Annemarie Börlind, aber da ich deine Haut nicht kenne (und dafür müsste ich sie mal gesehen haben, keine Ferndiagnose aus dem Internet), kann ich dir kein konkretes Produkt empfehlen.

Gruß, Diva

ich hab auch sehr trockene Haut und nehme nur Vichy Founsation
wenn du ein heller typ bist dann Sand ich habe auch empfinliche Haut und es sieht immer damit gepflegt aus
lg Rena