Hallo zusammen,
ich habe vergebens einen Makler im Internet gesucht, oder zumindest niemand konkreten gefunden.Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Makler für Auslandsimmobilien, (genauer für Österreich Steiermark) ich hab da etwas zu verkaufen.
Vielen Dank schon mal.
Makler sind m.E. immer vor Ort zu suchen. Also in A.
Hallo, am besten im Internet einen Makler vor Ort suchen und kontaktieren.
Gruß
W.B.
Danke für Ihre Expertenfrage!
Mein Ratschlag:
Nehmen Sie einen Makler aus der Grenzregion auf unserer Seite (BRD).
Die Rechtslage für Österreichische Grundstücksgeschäfte deckt sich nicht mit der Deutschen. Sie benötigen einen rechtskundigen Berater, um das Geschäft später sauber abwickeln zu können. (Manchmal geht es z. B. um Ferienhaus-Widmungs-Urkunden usw.) Selbst, wenn Deutsche Makler aus z. B.Franken die Immobilie anbieten sollten, wird es zum Zeitpunkt, wenn der Käufer feststeht spannend.
Ihre Idee ist vermutlich, die Tragweite des Exposés zu erhöhen. Suchende für diese Region werden jedoch stets in Onlineportalen gezielt suchen oder entsprechende Magazinen lesen. Sie brauchen also nicht diverse Makler überregional, sondern lediglich einen kompetenten vor Ort, der die Immobilie überregional anbietet.
Grundsätzlich empfehle ich Makler, die Mitglied im Verband IVD sind, da diese qualifiziert sind. Schauen Sie dort auf die Homepage. Sie können dort gezielt nach einem Partner in der entsprechenden Region suchen.
Auf meiner Homepage www.ebner-eschenbach.de finden Sie den Link zur Hauptseite des IVD mit Suchmaske für die Maklersuche.
Viel Erfolg!
Ihr
Stefan von Ebner-Eschenbach
Leider kennen auch wir keinen Österreicher Kollegen.
Schade, hätten Ihnen gerne weitergeholfen.
Hausmann Immobilien Beratung
Hamburg-Norderstedt-Mainz-Wiesbaden-Dresden
Hier kann ich nicht weiterhelfen.
Wie muss ich das verstehen mit hier?
Ich bin Versicherungsmakler und kann deshalb mit Immobilien nicht weiterhelfen zudem habe ich zum Immobilienbereich keinen Zugriff und keine Kontakte.