Suche Makler für Wohnungssuche im Raum München

Hallo zusammen,

ich ziehe in ein paar Monaten nach München um dort zu arbeiten. Jeder der da schon mal eine Wohnung gesucht hat, weiß die Wohnungssuche ist mehr als eine Katastrophe.

Jetzt habe ich mir überlegt einen Makler zu nehmen, dem ich meine Vorstellungen schildere und der dann für mich aktiv nach einer Wohnung sucht. Leider habe ich kaum solche Makler in München gefunden, die explizit diese Dienstleistung anbieten. Die meisten Makler bieten nur Dienstleistungen für Vermieter an (Bilder machen, geeignete Anzeigen schalten etc…) und kassieren danach die Provision vom zukünftigen Mieter.

Kenn jmd einen erfahrenen Makler für Mieter für den Innenraum von München?

viele Grüße
Leif

Hallo!

ich ziehe in ein paar Monaten nach München um dort zu
arbeiten. Jeder der da schon mal eine Wohnung gesucht hat,
weiß die Wohnungssuche ist mehr als eine Katastrophe.

Das scheint nur so wenn man neu nach München kommt, da die Preise für Leute, die nicht aus HH oder D zuziehen, unglaublich hoch erscheinen.
München hat jedoch viele sehr schöne, freie Wohnungen. Man muss sie nur finden und bezahlen können und wollen…

Jetzt habe ich mir überlegt einen Makler zu nehmen, dem ich
meine Vorstellungen schildere und der dann für mich aktiv nach
einer Wohnung sucht. Leider habe ich kaum solche Makler in
München gefunden, die explizit diese Dienstleistung anbieten.
Die meisten Makler bieten nur Dienstleistungen für Vermieter
an (Bilder machen, geeignete Anzeigen schalten etc…) und
kassieren danach die Provision vom zukünftigen Mieter.

Das wundert mich sehr, denn ein Immo-Makler ist ja dafür zuständig, Anbieter und Mieter zusammenzubringen.

Ich habe vor ein paar Jahren mal Kontakt zu Rohrer Immobilien gehabt und hatte einen guten Eindruck.

Allerdings würde ich empfehlen, in der Süddeutschen Zeitung, auch online unter http://www.sueddeutsche.de und in den Internetangeboten wie http://www.immoscout24.de zu suchen.
In der SZ kann man auch Gesuchsannoncen schalten.

Ich persönlich lehne es mittlerweile generell ab, Wohnungen über Makler zu suchen, aber das muss jeder selbst wissen…

Was suchst Du denn genau?

Gruß,
M.