Suche mal wieder

Hallo alle zusammen,

ich suche diesmal die passenden Interpreten zu den u. g. Liedern.

Ich versuche nämlich meine Kassettensammlung in Ordung zu bringen und ich habe auf einen Kassetten einfach versäumt den Interpreten aufzuschreiben.

Die folgenden Lieder habe ich von der CD „What’s up - Music for the 90’s“ aufgenommen, die leider nicht mir gehört und daher komme ich nicht mehr da dran.

Here we go:

1. 7teen
  2. happy song
  3. my sister
  4. (don’t fear) the reaper
  5. hey jealousy (könnte eventuell von den Gin Blossoms sein)
  6. come tuesday
  7. by any means

Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar.

Gruß
Tanja

Nachtrag: Suche mal wieder…

1. 7teen

Dieser Song ist von der CD "Superhits of the 80s)! Tschuldigung!

Gruß
Tanja

Hallo Tanja,

hier findest Du die Auflistung der Titel: http://www.cddb.com/xm/cd/rock/7d004a877ef1ef3691ab1…

Grüße,
Bernd
http://www.cdr-forum.de/

Hallo Tanja!

Nr. 4 ist von Blue Öyster Cult, allerdings schon aus den 70ern. Wenn Du das Lied wirklich von einem 90erJahre-Sampler hast, ist es wahrscheinlich irgendeine nachgemachte Version.

Gruß

Tomcat

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info, aber da habe ich leider nur einen der gesuchten Titel gefunden, aber auch nur, weil ich den Namen der Band noch ungefähr im Kopf hatte.

Aber trotzdem Danke!

Gruß
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,

das ist aber schon die CD die Du meinst, oder?

Ich hab die zuhause und kann heute Abend mal die Interpreten mailen.

Grüße,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/

Hallo Tanja,

1. happy song - NIPS

Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar.

Meine Angabe ist allerdings ohne Gewähr: www.google.ch-Angaben!

Gruss

Matthias

1. happy song

Das könnte auch von Boney M. sein (kommt so 'ne auf Kleinkind getrimmte Quak-Stimme drin vor).

Grüße
Sebastian

Hallo Bernd!

Ja, das ist die CD. Das wäre sehr nett, wenn Du mir das mailen könntest.

Gruß
Tanja

wahrscheinlich HIM

Dino

möchte mich auch mal versuchen …
hi tanja,

meine vorschläge:

7 teen: the regents - insbesondere weil es sich um ne 80er-kompilation handelt, wobei ich glaube, daß dieses punk/ska-stück von ende der 70er stammt.

happy song: da gibt’s so viele … the sunshine club?

my sister: vom stil der folgenden lieder sicher am ehesten juliana hatfield (bzw. the juliana hatfield three) oder die tindersticks.

(don’t fear) the reaper: wer hat das nicht gesungen. wird schwer … mein absoluter tip: apollo 440! auf dem scream-soundtrack gab’s noch ne kuschelversion von gus und absolut göttlich ist die filmmusik-version für frighteners von danny elfman (die ich allerdings ausschließe) …

hey jealousy: gin blossoms.

come tuesday: immerhin ein seltener titel. mitte der 90er gab’s einen von white trash.

by any means: keine ahnung. ist es rap? dann schlägt allmusic il forreala vor. wenn du ein wörtchen vergessen hast, und es by any means necessary heißt, dann denke ich sofort an atari teenage riot.

veröffentliche doch mal die richtigen interpreten, sobald du sie kennst …

grüße,
s.

(don’t fear) the reaper: wer hat das nicht gesungen. wird
schwer … mein absoluter tip: apollo 440! auf dem
scream-soundtrack gab’s noch ne kuschelversion von gus und
absolut göttlich ist die filmmusik-version für frighteners von
danny elfman (die ich allerdings ausschließe) …

====> wie wär’s mit der Lydia Lunch Version? Auch nett… ;o)

1 „Gefällt mir“

wenn du mir jetzt noch sagst, wo die drauf ist …

====> wie wär’s mit der Lydia Lunch Version? Auch nett…
;o)

hi caren,

und wo ist die drauf? ich kenn von ll nur ein paar alben aus den 80ern sowie eine cd, die zwei, drei jahre alt ist, und deren namen ich gerade vergessen habe. kurz vorher soll sie eine cover-cd aufgenommen haben - ist die version da zu finden? (zu meiner verteidigung (oder blöße?): bin kein großer fan von ihr!)

ach, und falls ich’s mißverständlich ausgedrückt haben sollte: die apollo 440-version ist mein absoluter tip hinsichtlich der gesuchten version. persönlich find ich diese version ziemlich mies … ist halt nur auf jedem zweiten sampler der mitt-90er drauf …

grüße,
s.

====> wie wär’s mit der Lydia Lunch Version? Auch nett…
;o)

hi caren,
und wo ist die drauf?

===> oh, es könnte sein, daß es die nur mal außer der Reihe als Maxi-Single gab. Ich hab die Vinyl-Version davon. Das war ca. 1990, ich müßte mal nachsehen. Mir ist dazu noch nie eine LP aufgefallen. Allerdings habe ich auch nicht danach gesucht ;o)

also don´t fear the reaper ist von ziemlich gut von him gecovert worden aber das original von blue öyster cult ist besser!