Suche Maniküre Hilfsmittel

Hallo,
ich gehe immer zu einer Nagelpflegerin und lasse mir die Fingernägel machen. Sie hat so keine Stäbchen, die ich mir auch zulegen möchte - ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt, aber ich finde sie nicht.

Ich habe sie auch schon gefragt, wie die Teile heißen, aber sie sagt es mir nicht :frowning:

Die Teile sehen aus in etwa wie Wattestäbchen, sind auch aus Kunststoff und in etwa ca. so groß, nur dass sie nicht so viel Watte an sich haben. Sie haben an dem Kunststoffstiel nur einen kleinen Tupfen zur Nagellack-Korrektur. Ob es Watte ist, weiß ich nicht. Ich glaube fast, dass es ein anderes Material ist. Kann mir jemand sagen wie die Dinger heißen, wo ich sie kaufen kann?

LG

Eventuell fertigt sie sich diese Hilfsmittel ja selber an?!
Ich finde es recht albern und unprofessionell von der Nageldesignerin über diesen Artikel keine Auskünfte geben zu wollen.

also selbstgemacht sind sie nicht, ich hab sie ja mal gefragt und da hat sie schon gesagt dass sie diese kauft - mehr aber nicht… ich finds auch albern von ihr, weil zur maiküre komm ich ja trotzdem

Ich frage mal eine Kundin von mir, die ist Nageldesignerin und kennt sich da bestimmt aus.

Hallo,
sorry aber solche Stäbchen kenne ich nicht.
Ich benutze Holzstäbchen. Die sind aus Orangenholz oder aus Rosenholz. Man kann aber auch Schaschlik-Spieße nehmen und diese an beiden Enden schräg schleifen. Wenn ich sie benutze tauche ich sie kurz in Nagellackentferner, nehme mir eine winzige Menge Watte und drehe diese um das Ende des Stäbchens. Dann tauche ich es erneut in den Nagellackentferner und habe so ein ganz dünnes Hilfsmittel um z.B. am Rand des Nagels den Nagellack zu korrigieren. Ich hoffe das hilft Dir weiter.