Suche Marketingideen oder Sponsor

Da wir etwas über unseren Rahmen wachsen und es sich langsam schwer als Privatperson führen lässt (liegen gerade noch im grünen Bereich) überlegen wir uns für unsere Internetseite eine GmbH zu gründen.
Andernfalsl muss ich die Seite leider als ganzes verkaufen :frowning:
Besser währe wir würden einen grossen Sponsor finden und könnten alles umsonst anbieten. Bisher machten wir es mehr als Spass an der sache udn weil es uns motivierte.

Falls ich den Link posten darf: www.macrobase.de

Wir bieten bisher uneingeschränkte Mitgliedschaften für 24.90 Euro an.
Bei uns bekommt man Macros, Bots, Spieletips, Guides, Infos, Hilfen, Cheats, Bugs etc. für grosse aktuelle Onlinespiele.
(Keine Hacks oder Servereingreifende Sachen weil es strafbar währe)
Wir haben 2 ehemalige Gamemaster, einen ehemaligen Dev und 2 Programmierer die natürlich in den Spielen jeden Trick entdecken oder Tools und kleine Hilfeprogramme schnell erstellen. bzw. Bots zum AFK leveln. Hierbei arbeiten wir mit einer Amerikanischen und einer Koreanischen Seite zusammen. Wir bieten alles auf deutsch an, sie auf Englisch bzw. Koreanisch, Thai und Chinesisch (Die haben da in Asien über 1,5 Mio Mitglieder! Da speilen aber auch mehr Leute Onlinegames als Deutschland Einwohner hat. )
Unser Vorteil ist das wir die besten 5 Leute im deutschsprachigen Raum für dieses Gebiet sind und mit den Besten aus USA und Asien eng zusammenarbeiten (Spielen auch oft gemeinsam zusammen). Die Copyrights und das Urheberrecht teilen wir uns (Wir nur auf Deuscth, evtl. Französosch, Italienisch, Holländich oder Russisch währe möglich) Sie auf Englisch bzw. Asiatische Sprachen.
So haben wir untereinader keine Konkurenz.

In Zukunft wollen wir 1 3 6 und 12 Monats Mitgleidschaften anbieten.

Habt ihr Ideen für ein gutes Marketing (Werbung) der Seite?
(wir wollen aber abolut nix mit Telefonbezahlung oder sonstige Abzockerein zu tun haben)
Momentan läuft die ganze Werbung über Ebay (sehr teuer ca. 220-250 Euro Monat)

Oder hat jemand eine Idee wo wir einen Sponsor finden. (Haben über 0,5 Million klicks in 6 Monaten).
Für grosse Seiten wie Telekom, Freenet etc.
Ich nehme an das wir wennw ir es free unter ihrer Seite anbieten können leicht 100000 Besucher im Monat anlocken.

Falls wir nun eine GmbH gründen ist das kein Spass mehr sondern wird Arbeit und wir wollen bei Arbeit auch viel Geld verdienen.
Für Ideen und Ratschläge sage ich schon einmal danke.

Da wir etwas über unseren Rahmen wachsen und es sich langsam
schwer als Privatperson führen lässt (liegen gerade noch im
grünen Bereich) überlegen wir uns für unsere Internetseite
eine GmbH zu gründen.
Besser währe wir würden einen grossen Sponsor finden und
könnten alles umsonst anbieten. Bisher machten wir es mehr als
Spass an der sache udn weil es uns motivierte.

Hi!

Verstehe leider dein Problem nicht!

1. Warum eine GmbH für eine Diskussionsforum?
  2. Wie willst du eine GmbH gründen ohne grunlegende Ahnung vom Internet bzw. Marketing und Betriebswirtschaft?
  3. Woher willst du das Geld für eine GmbH-Gründung nehmen?
    4( Was bietest du einem Sponsor außer dass er sein Geld rein steckt, du ruhig weiter werkeln kannst und alles kostenlos weiterläuft?

Gruß
Falke

Da wir etwas über unseren Rahmen wachsen und es sich langsam
schwer als Privatperson führen lässt (liegen gerade noch im
grünen Bereich) überlegen wir uns für unsere Internetseite
eine GmbH zu gründen.
Besser währe wir würden einen grossen Sponsor finden und
könnten alles umsonst anbieten. Bisher machten wir es mehr als
Spass an der sache udn weil es uns motivierte.

Hi!

Verstehe leider dein Problem nicht!

1. Warum eine GmbH für eine Diskussionsforum?

Das ist kein Diskussionsforum sondern ein Informations und Downloadbereich.
Die Oberfläche des BB wurde dazu benuzt die Information auszutauschen.
Im Bereich selbst gibt es an die 100 Programm zusatztolls und Bots. und bestimmt an die 1000 Computer Macros.
Darüber hinaus halt die vielen Cheats und Tricks für die spiele.

Das ganze wächst nun in einen Ramen wo es als Privatperson ohne Gewerbe nicht mehr zu führen ist. Wenn wir noch grösser werden müssen wir hierfür ein Gewerbe anmelden.

die beste From hierfür ist eine GmbH.
Wie es gehtw eist du ja, ich mache eine Einlage von 25000 Euro und gründe eine GmbH und kaufe mir dann die Seite für 25000 Euro ab.

Der Sponsor hat eine sehr grosse Platform auf der er werbewirksam aktiv werden kann. Bei einen Free anbieten würde die Seite bestimmt mehr als 100000 mal im Monat angewehlt werden.
Er kann hier für seine Produkte werben oder falls er selbst ein News etc. anbieter ist könnten wir unsere Seite bei ihm integrieren.

Es gibt einige ähnliche Seiten, oder klcike einfach mal bei bei Freenet.de auf den Bereich Computerspiele, Onlinespiele.

Keine von deren Seiten hat aber auch nur ansatzweise das was wir bieten. Also kann uns keine das Wasser reichen.

Bei einen Teilhaber, Investor doer Sponsor würden wir dann unsere Daten deren Urheberrecht und Copyright wir haben zur verfügung stellen.

Da der Onlinegamemarkt nun weltweit kein Milliarden sonder ein Billionen Markt geworden ist und wir einfach über das technische Wissen und Können verfügen könnten wir ja zusammen mit jemand grossen ein für beide gutes Geschäft machen.

Die Klicks an Usern zwischen 14 und 40 währen enorm.
Gerade im hardumkämpften IT-Markt könnten wir etwas biten um viele Leute anzulocken.

Wir müssen hierbei momentan nicht einmal gross Gefahr auf Konkurenz haben da wir einfach mit die besten sind und das beste haben. Es haben auch schon einige andere versucht etwas ähnliches aufzuziehen, aber alle hatten es wegen technischen Wissen wieder aufgegeben.

Bevor wir nun das ganze Design auf Professionell Stylen währe es nett wenn wir vorher wüssten ob wir einen Teillhaber, Investor, Sponsor finden können.

Wo ich das Geld für eine GmbH herbekomem spielt hier ja keine Rolle :smile:

1. Wie willst du eine GmbH gründen ohne grunlegende Ahnung vom
    Internet bzw. Marketing und Betriebswirtschaft?
  2. Woher willst du das Geld für eine GmbH-Gründung nehmen?
    4( Was bietest du einem Sponsor außer dass er sein Geld rein
    steckt, du ruhig weiter werkeln kannst und alles kostenlos
    weiterläuft?

Gruß
Falke

Hi,

Falls wir nun eine GmbH gründen ist das kein Spass mehr
sondern wird Arbeit und wir wollen bei Arbeit auch viel Geld
verdienen.

Ihr seid schon gewerblich tätig und solltet schnellstmöglich ein Gewerbe anmelden. So wie du es schilderst, besteht schon eine GbR.

Was die Gesellschaftsform einer GmbH mit eurem Thema zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

mfg Ulrich

Hallo!

die beste From hierfür ist eine GmbH.

Aha. Wieso eigentlich?

Wie es gehtw eist du ja, ich :mache eine Einlage von 25000 :Euro und gründe eine GmbH und :kaufe mir dann die Seite für :25000 Euro ab.

Soso. Den privat an die GmbH veräußerten Vermögensgegenstand hast Du selbst nach Gutdünken passend bewertet. Und der an die GmbH verkaufte Vermögensgegenstand war gar nichts wert, jedenfalls nicht so viel. Und dann hast Du eine vermögenslose GmbH. Und die Leute vom FA und später der Insolvenzverwalter (und evtl. ein Staatsanwalt) ziehen sich allesamt die Hosen mit der Kneifzange an. Und für solches Konstrukt suchst Du einen Teilhaber oder Sponsor. Der muß sich aber auch die Hosen mit der Kneifzange anziehen. Und… Und… Und…

Merke: Halte nicht alle Leute für blöder als Du es selbst bist.

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Closed
Entschuldigt aber ich wollte nach Marketingideen für Werbung Fragen.
Oder an Möglichkeiten Sponsoren, Investitoren zu finden.

Welche Gesellschaftsform ich wähle und für wie hoch ich das risioko ansehe ist ja nun unrelevant.

Was redest den du da?
Also sind Freenet, MSN udn die allen für dich alles Betrüger.
Die sind teils sogar AG´s.
Was haben sie für greifbar Materielle Dinge. Nix. ein paar PC´s und Büroeinrichtung das wars.
Ich halte die Urheberechte an meinen Programmen und Texten einfach für mehr als 25000 Euro wert und dafür verkaufe ich sie der Juristischen Person.
Das nächste ist ich brauche kein Investitionskaital an sich.
Ich habe einen PC, einen Tisch, einen Stuhl, ein Telefon, ein Fax, eine Schriebtischlampe, einen Aschenbecher und eine Kafeemaschiene. Ah und einen Kühlschrankmit Gefriefach für Fertigpizza ist da auch sehr wichtig.
Stell doch mal Strafanzeige wegen Betrug auf Symantek. Die geben riesen Fimenwert an und haben eigentlich nur ein paar alte PC`s und Schreibtische.
Warum ist eigentlich Microsoft an der Börse so teuer. Wegen den paar Gebeuden die sie haben bestimmt nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldigt aber ich wollte nach Marketingideen für Werbung
Fragen.

Grundlagen BWL! Amazon dürfte hier einige Einsteigerbücher zu bieten haben. Oder besuche die Bib deiner nächsten BWL-Uni.

Oder an Möglichkeiten Sponsoren,

Geben Geld für eine gute Sache an die sie glauben! Hast du dies?

…Investitoren zu finden.

Wollen deutlichen Gewinn aus Ihrer Investion ziehen! Hast du dies?

Welche Gesellschaftsform ich wähle und für wie hoch ich das
risioko ansehe ist ja nun unrelevant.

Absolut nicht - denn dies interessiert die Investitoren gewaltig!

Nachgeschoben
Hi Wolfgang,

nachgeschoben:

Soso. Den privat an die GmbH veräußerten Vermögensgegenstand
hast Du selbst nach Gutdünken passend bewertet.

Jep, darf er. Das Stammkapital, das ja bar eingezahlt wurde und vorhanden war, darf ausgegeben werden. Damit muß/darf die GmbH ja den Betrieb aufnehmen. Kreditwürdig wird sie wohl kaum sein. Woher soll also das benötigte Geld kommen?
Im Gegenzug erscheinen dann in der Bilanz die eingekauften Rechte. Somit ist sie nicht vermögenslos, jedenfalls nicht sofort. Wie die Bewertung von Rechten aussieht, kann ich leider nicht genau sagen.

Kleiner Haken: die private Einkommensteuererklärung wird ungemütlich ausfallen. Das ist aber ein anderes Thema.

Insofern steht einer solchen Konstruktion wenig im Wege.

Er macht ja keine Sacheinlage als Stammkapital, da wäre das in der Tat eine absolut tödliche Falle.

Die GmbH darf nur keine Verluste machen, die höher sind als das Stammkapital, das wäre fatal. Darauf sollte er schon achten. Daß die GmbH nicht notwendigerweise die beste Form für sein Vorhaben ist, das will er nicht hören.

Gefährlich ist IMHO, daß er jetzt schon gewerblich tätig ist. Seine Rechtsform ist ein nicht eingetragener Verein. Aber der Zweck seiner Seite deutet schon auf einen wirtschaftlichen Betrieb hin.

just my 0,02$

mfg Ulrich

Mir qurde als erstes Gebot über Gesellschaftsformen beigebracht:
Die Wahl der Gesekllschaftsform entscheidet das Risiko.
Mit dem Finanzwesen, Finanzbuchhaltung, Steuerrecht, BGB und Gesellschaftsrecht kenne ich mich durchschnittlich aus.
Motivation nun noch BWL zu erlenen geht gerade gleich 0.
Mein Wissen über Betreibswirtschaft reicht soweit einen kleinen Betrieb zu führen und eine schlechte Strategie egal in welchen Unternehmen rasch zu erkennen. Würde ich mir nun das enorme Wissen über Marketing und Betriebswirtschaftsstrategie aneignen müsste ich ja euch nicht fragen.
Ich muss das was ich mir nun 15 Jahren studiert habe nun endlich ausschöpfen und darf nicht noch etwas neues anfangen.
Ich werde euch als nächstes wenn ihr Fragen zur Elektrotechnik habt oder wieder eine Mail über Fragen zur Robbotik eintrudelt mit *Kauf dir Buch bei Amazon* antworten.

Guten Morgen,
Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“