Suche Mascara / Wimperntusche die nicht schmiert ?

Hallo,
jetzt habe ich mich schon soviel durchgetestet, aber ich erwiche immer Tusche die nach längerer Zeit unter den Augen schwarz wird, egal ob wasserfest oder nicht. Weiss einer Rat ???

Vielen Dank !!

hallo gabriele,

blöde antwort :wink:
nur die oberen wimpern tuschen!
ich mache das seit vielen jahren so, aus genau dem grund, den du beschreibst.

meine wimpern sind sehr lang und berühren die haut unter dem unterlid (ist das jetzt verständlich??); ich denke es ist eine art „kapillareffekt“, der die tusche von den wimpern auf die haut runterzieht.
da kann ich das beste produkt nehmen - es hilft sich nix :smile:

viele grüße,
miranda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabriele,

damit habe ich auch langjährige Erfahrungen gesammelt und einiges durchgetestet.

Ergebnis:
Wasserfeste Mascaras sind fettlöslich, d. h. sobald die Haut eingecremt ist oder wenn man zu fettiger Haut neigt, dann schmieren wasserfeste Mascaras ganz fürchterlich. Sie sind aber sehr gut geeignet, wenn man mal kurz zum Schwimmen geht!

Mit wasserlöslichen Mascaras habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Sie schmieren zwar nicht so schnell wie die wasserfesten, aber irgendwann gab es auch hier mit einigen Produkten Probleme. Ich habe zwar nun nicht gerade die teuersten Marken ausprobiert, habe aber für mich herausgefunden, dass z. B. die „Jade Volum’ express Mascara“ im dunkelblauen Spender bei mir nicht auf der Haut unter dem Lid schwarz abfärbt oder schmiert, obwohl ich Ober- und Unterlid tusche.
Man darf nur nicht damit Schwimmen gehen, bzw. kein Wasser in die Augen bekommen.
Und wenn man mal Tränen lacht, hilft trockentupfen, bevor es tatsächlich schmiert :smile:

Viel Erfolg wünscht

Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tönen…
Hi!

Lass dir doch die Wimpern bei einer Kosmetikerin tönen.

LG
Siân

Hallo Gabriele,

in den meisten Fällen hilft Abpudern unter den Augen. Am besten funktioniert es mit feinem Transparentpuder, der auch im Theater & Co. zum Fixieren von fetthaltigem Make Up verwendet wird. Dadurch wird die ganze Veranstaltung wischfest. Transparentpuder bekommst Du am ehesten in einem Laden für Profi- bzw. Bühnen-Make Up.

Ach so, noch etwas… Wenn Du viel am Rechner arbeitest, denk mal über eine Computerbrille nach bzw. leg Dir ein Fläschchen HycoSan (es ist ein Benetzungsgel für die Augen) zu. Durch das dauernde Starren auf den Monitor werden die Augen trocken und man blinzelt unbewußt viel häufiger als normal; auch dadurch verwischt der Mascara…

Beste Grüße

Renee