Suche Master-Slave Steckdosenleiste

Hiho…

Ich suche eine Master-Slave Steckdosenleiste bei der der Master 1KW schalten kann.
Mein PC hat ne Wasserkühlung hat und die möchte ich gerne mit dem Rechner einschalten, allerdings zieht Das Rechnernetzteil allein schon max. 750 Watt.

Wenn ich das ganze über ne normale Steckdosenleiste mit Schalter betätige fliegt mir dem öfteren die Sicherung raus. :frowning:

Hüüüülllfffäääää

Claus

/-:

Hallo,

Ich suche eine Master-Slave Steckdosenleiste bei der der
Master 1KW schalten kann.
Mein PC hat ne Wasserkühlung hat und die möchte ich gerne mit
dem Rechner einschalten, allerdings zieht Das Rechnernetzteil
allein schon max. 750 Watt.

Wenn ich das ganze über ne normale Steckdosenleiste mit
Schalter betätige fliegt mir dem öfteren die Sicherung raus.

-(

Hüüüülllfffäääää

nur als Überlegung: wäre nicht eine Einschaltverzögerung sinnvoll, wenn dir die Sicherung rausfliegt?
Oder gleich umgekehrt: die Kühlung als Master einschalten und DANN den PC als Slave dranhängen. Das wäre mir überhaupt sympatischer, da die Kühlung ohne PC kein Problem ist, der PC ohne Kühlung aber schon, falls die Leiste mal versagt.

Cu Rene

Hmmmm… also… hmmmmmm…
Die Idee die Kühlung als Master zu machen is eiiiiiiigentlich garnich sooo dumm… allerdings müßte ich dann 2 Sachen einschalten und das ist ja eigentlich nicht ganz so der Sinn der ganzen Sache… aber prinzipiell is die Idee garnicht so schlecht… das muß ich mir nochmal überlegen… danke für den Tip… *gg*

Claus
(-:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]