Hallo,
ich such Material um Hüte zu machen. Und zwar wie leichte duftige aber doch formbeständige Sisalmatten. Weiss jemand wie soetwas heissen kann oder wo ich es finden kann ?
Danke und viele Grüße
Sabine
Hallo,
ich such Material um Hüte zu machen. Und zwar wie leichte duftige aber doch formbeständige Sisalmatten. Weiss jemand wie soetwas heissen kann oder wo ich es finden kann ?
Danke und viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
hier die Adressen die ich so habe…
Riefenstahl + Co.OHG
Ludwig-Richter-Straße14
42329 Wuppertal
Tel.: 0202/701001-2
ein Hutmacherkurs:
http://homepages.compuserve.de/DorotheaPries/index.htm
und noch ein Buch (
): ISBN 3258064318 Buch anschauen „Hut und Putz“
Ich hoffe Du findest das richtige für Dich!
Hutmachen finde ich ganz toll, ich habe schon kleine Stoffhüte für meine Tochter genäht die mehr oder weniger tragbar waren *g*. Aber an so „richtige“ Hüte habe ich mich noch nicht rangetraut. Wie bekommst Du denn das Material in Form??
Neugierige Grüße - Sue
PS: Alle Adressen sind aus dem Archiv des Forums von
http://www.hobbyschneiderin.de/index.php
Hallo Sue,
Danke für die vielen Links, da ist bestimmt das Passende dabei !
Selbstgemachten aber auch gekauften Filz bringe ich über Wassserdampf in Form. Klappt eigentlich ganz gut.
Mit dem anderen Material (Sisolstoff, wie ich dank Deiner Hilfe herausgefunden habe) habe ich noch gar keine Erfahrung, da ich ja bisher noch nicht wusste, wo ich ihn herbekomme.
Werde ich wohl ein bisschen herumexperimentieren müssen, bis ich es herausbekomme. Wir haben ein Künstler-Gästehaus in der Provence und ich würde gern ab nächstem Jahr Hüte machen in unser Kreativprogramm aufnehmen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir gern Infos, wenn ich das „In-Form-Bringen“ im Griff habe.
Herzliche Grüße
Sabine
Wir haben ein Künstler-Gästehaus in der Provence
Wenn Du möchtest schicke ich
Dir gern Infos, wenn ich das „In-Form-Bringen“ im Griff habe.
…ich hätte gerne Infos über das Haus !!!
Herzliche Grüße
Rosenrot
Hallo Rosenrot,
sorry, daß ich erst heute wieder bei wer-weiss-was reinschaue. Infos über unser Künstler-Gästehaus findest Du unter www.urlaub-in-der-provence.de. Übrigens habe ich das passende Material für Hüte gefunden und heute meinen´resten Hut genäht. Ich bin ganz stolz und finde daß er prima geworden ist.
Viele sonnige Provence-Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]