denke das sind die beiden grossen wenns um die maus geht. wenn du etwas von denen nimmst. wirst du lange spass an deiner maus haben.
mit preiswerteren herstellern hab ich eherschlechte erfahrungen gemacht.
von durchgeklickten klickweels bis zu schlechter positions erkennung optischer mäuse war irgendwie alles dabei.
und betrachtet auf die lebenszeit lohnt es sich meiner meinung nach ein bischen mehr für seine maus (und tastatur) auszugeben.
ich persönlich mochte immer die pilot mäuse von logitech. da rechts/links neutral (bin linkshänder) und es ist alles dran was eine maus braucht.
aber vieleicht gehst du doch einfach in den nächsten elektronik supermarkt. die haben dort in der regel viele mäuse ausliegen zum in die handnehmen. denn jeder hat schließlich ein anders „gefühl“ für die ideale maus. manche mögesn grösser andere kleiner. andere wollen noch daumen tasten oder spezielle eine form die in die rechte hand passt.
dann die option ob mit oder ohne kabel. ohne kabel ist nur eine gute idee wenn du immer aufgeladen akkus (oder frische baterien) parat hast. sonst kanns ärgerlich werden.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke hast wohl recht werde dann mal wieder in einen Computerladen fahren.
Aber meine letze Microsoftmaus war nach einem halben jahr kaputt, der Klicker war nicht mehr richtig am funktionieren.
Von Logitech habe ich bisher auch nur gutes gehört, wir hatten davon (ich auch jetzt momentan) bisher aber nur solche Büromüuse also hatte ich bisher noch keine Erfahrungen mit den anderen.
Dann wird es denke ich mal wieder eine Logitech sein. =)
Danke
Aber meine letze Microsoftmaus war nach einem halben Jahr
kaputt, der Klicker war nicht mehr richtig am funktionieren.
ein Materialfehler oder Produktionsfehler kann bei jeder Marke mal passieren, wenn das nicht die Regel ist, muss man damit leben.
Dafür gibt es ja aber auch die Herstellergarantie, bei meiner Funkmaus von Logitech waren das immerhin fünf Jahre. Ich habe die Garantie aber nicht gebraucht, die Maus ist nun 8 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme.
In der Firma habe ich seit drei - vier Jahren nur noch die günstigen optischen Mäuse von Logitech im Einsatz, etwa 30 Stück. Von denen ist bisher noch nicht eine ausgefallen.
Schau mal bei www.gaming-discounter.de die haben Gamer Mäuse zu guten Preisen. Ich kann dir die MX518 von Logitech empfehlen. Ich selbst habe die ältere MX500 und die hält bei mir schon Jahre und das bei heftiger Nutzung.
Schau mal bei www.gaming-discounter.de die haben Gamer Mäuse
zu guten Preisen. Ich kann dir die MX518 von Logitech
empfehlen. Ich selbst habe die ältere MX500 und die hält bei
mir schon Jahre und das bei heftiger Nutzung.