Ich suche beschreibungen von mechanischen standart teilen wie zB.
gelenke, mechaniken um etwas parallel zu verschieben etc.
es gibt soviele mechaniken die schon entwickelt wurden nur wo kann ich mich darüber informieren.
Ich habe nun das Buch „Illustrated Sourcebook of Mechanical Components“ ( http://images-eu.amazon.com/images/P/0070486174.01.L… ) gefunden und dies ist eigentlich genau das was ich suche… es kosten jedoch knapp 300,- … ganz schoen viel…
meine frage ist ob es auch im internet „illustrierte“ informationen über verschiedene mechaniken gibt und ob es auch deutschsprachige bücher gibt die dieses thema abhandeln…
im Internet habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber FAG hat ein Buch auf dem Markt (wir haben das in der Uni umsonst bekommen) das vorallem viele Wellenlagerungen und Getriebe zeigt. Es ist vielleicht nicht genau das was du willst, dafür rücken die es bestimmt umsonst raus.
Ich suche beschreibungen von mechanischen standart teilen wie
zB.
gelenke, mechaniken um etwas parallel zu verschieben etc.
Hallo,
das Fachgebiet, welches dich interessiert nennt sich Kinematik.
Unter diesem Stichwort liefern dir die gängigen Buchversender im Internet eine ganze Reihe an deutschsprachigen Fachbüchern.
Ebenfalls lohnend ist ein Besuch in der Bibiliothek (Uni, FH) Abteilung Mechanik. Dort gibt es Kataloge mit Standardkinematiken.