Suche 'Medizinmann' , kann jemand helfen?

ich suche einen indianischen Medizinmann. da eine bekannte eine schier unheilbare krankheit hat (colitis ulcerosa) und diese mit keinerlei mitteln in den griff bekommt, scheint dies nunmehr die letzte hoffnung :frowning:

kennt jamanden einen, egal ob der in den USA ist oder sonstwo. er muss nur sein „handwerk“ verstehen, auf schwarze schafe will ich nicht reinfallen.

weiß nicht, ob der post hier richtig ist, wenn nicht bitte berichtigt mich.

die natürliche krankenkassenmedizin hilft nicht, heilpraktiker gibt es ja wie sand am meer, sicher auch viele schwarze schafe und leisten kann man sich die behandlungen auf dauer auch nicht, da die kasse sie ja nicht anerkennt :frowning:

Hallo Markus
Die Colitis ulcerosa ist ein komplexes Geschehen, eine eher chronisch verlaufende Erkrankung (vor allem, wenn man sie nicht früh genug von „mehreren Seiten behandelt“), die meiner Erfahrung nach mit der konstruktiven Zusammenabeit von Internist und Facharzt für Psychosomatische Medizin durchaus gut zu therapieren ist.
Ich habe eine Frau mit dieser Erkrankung mit 100 Behandlungs-Sitzungen analytisch fundierter Psychotherapie behandelt. Die Patientin war ausgesprochen zufrieden mit diesem Verlauf.
Du brauchst also nicht gleich nach Medizinmännern schamanischer Herkunft zu schauen, solange es Medizinmänner gibt, die schulmedizinisch, alternativ UND psychosomatisch ausgebildet sind. :wink:
Gruß,
Branden

hallo markus!

ich denke mal du hast dich mit deiner krankheit schon lange genug auseinander gesetzt, genauso wie mit ursachen, diagnostik und therapieformen.

ich würde es mal auf uniseiten versuchen die das gebiet antropologie mit dabei haben. denn vielleicht kennt da der ein oder andere antropologe einen medizinmann von reisen, die er in seinem beruflichen bereich getätigt hat.

guck mal bei der uni thübingen - die haben den bereich.

ansonsten kommt man glaub ich nur über mundpropaganda zu einem medizinmann, schamanen oder heiler.

ich kann gut verstehen, das du jede möglichkeit in betracht ziehst um geheilt zu werden - und ich glaube definitiv nicht, daß eine psychosomatische behandlung deine erkrankung lindert oder heilt.

was man heute noch nicht eindeutig als organisch bedingt erweisen kann, wird schnell als psychosomatische erkrankung diagnostiziert.
mal ganz von abgesehen das deine krankheit an sich, sehr wohl organische ursachen hat und diese auch nachweisbar sind.

also laß dich nicht kirre machen :smile: ich wünsch dir viel glück bei der suche

gruß natascha

.

Du brauchst also nicht gleich nach Medizinmännern
schamanischer Herkunft zu schauen, solange es Medizinmänner
gibt, die schulmedizinisch, alternativ UND psychosomatisch
ausgebildet sind. :wink:
Gruß,
Branden

nun die frage ist jedoch, wo gibt es diese „fachmänner“?

bisher sind wir immer nur auf so, naja versuchen wirs mal,… (hatten wir das gefühl.
in der uniklinik tübingen war nunmehr die einfache aussage, operieren wir halt :frowning:

der patient ist nun schon viele jahre in behandlung, jedoch ohne „anhaltenden“ erfolg. immer mal wieder von kortison runter, und paar wochen, wenn es gut geht paar monate und es geht wieder los mit den schüben.

hab auch schon in diversen colitis ulcerosa foren gesucht, klar das man eine chronische krankheit nicht heilen kann, kann man sie aber nicht „stoppen“ bzw. „deaktivieren“?

Hallo Markus,

ich kann dir leider keinen indianischen Medizinmann empfehlen, aber evtl. den Namen eines russischen Heilers.

Mein Vater war mit meiner Mutter bei Jewgeni Awerbuch (http://www.heilerschule.de/). Leider konnte er ihr auch nicht helfen, aber er erkannte die Krankheit (ohne die schulmedizinischen Befunde) und verlangte auch kein Geld, da er nicht helfen konnte. (Besonders letzteres spricht - finde ich - für seine Seriosität.)

Viel Erfolg

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,
ich kenne keinen indianischen Heiler, aber einen deutschen. Er hat beachtliche Erfolge erzielt.
Wenn Du Interesse hast, maile mir, ich sende Dir dann seine Telefonnummer.
MbG shiny

Hi,

der einzige amerikanische lebende Medizinmann mit allen Ausbildungen wohnt irgendwo in Nevada ohne alle Anschlüsse. Der beste Rotrock zur Zeit lässt sich einfach recherchieren. An der Uni Freiburg arbeitet in bestimmten Fällen Ungenannt mit einem nicht anerkannten Chinesen zusammen, obwohl der eine bedeutend ausführlichere Ausbildung genossen hat als unsere Ärzte.
Aber es gibt da ja noch die Menge andere Möglichkeiten. Wenn Du magst, melde Dich bei mir und wir gehen das mal ausführlich durch. Ist ja keine Hau-Ruck-Geschichte bis hierhin.

Gruß
R