Hallo !
Ich habe mal vor vielen vielen Jahren einen Film gesehen. Ich meine es wären 2 oder 3 Teile gewesen. Die Länge der einzelnen Folgen weiß ich nicht mehr. Es könnte Irgendwann in den 80ern gewesen sein.
Die Serie ist eine deutsche Produktion gewesen. Der Hauptdarsteller, ein dicker großer Mann spielt auch ab und zu mal den „großen Bösewicht“.
Zur Handlung kann ich so viel Sagen (ist lange her, kann einiges etwas anders sein):
Den Anfang weiss ich nicht mehr (vielleicht verpasst). Jedenfalls zieht der Dicke los um seine Mutter zu suchen. Er findet sie dann auch, sie ist aber eine Prostituierte und kann mit ihrem Sohn eher wenig anfangen.
Der Mann (etwa mitte 30 würde ich sagen) kauft sich dann eine Mobile Würstchenbude und versucht sich damit dann ein Standbein aufzubauen.
Ich meine, das das Anfangs auch ganz gut klappt (Ich meine er stand meistens auf einem Fabrikgelände oder einem großen Parkplatz), aber dann wird sie - meine ich - eines Tages aufgebrochen und alles Geld usw. ist gestohlen und er steht vor dem Ruin.
Es kommt noch zu Konflikten mit seiner Mutter, die er immer wieder aufsucht.
Alles ein sehr aufwühlender Film.
Der Mann wirkte auch etwas Zurückgeblieben oder „Muttersöhnchenhaft“.
Da müsste natürlich noch einiges mehr passiert sein, aber es ist halt schon ewig her und ich würde ihn gerne noch mal sehen.
Wie gesagt ich meine(!) es wäre ein 2-3 Teiler gewesen. Kann aber auch sein, das ich ihn in zwei Teilen geguckt habe, weil er sehr lang war.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Film.
Danke für die Tips
Gruß
Andreas
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht war es der Zweiteiler „Ein Unding der Liebe“. Lt. fernsehserien.de lief der '88 im ZDF. Der „Dicke“ könnte der Schauspieler Erich Bar gewesen sein, den ich ansonsten nur noch von POGO 1104 kenne. Jedenfalls ist der Film sehr dramatisch: die Mutter ist eine Prostituierte, der Sohn kennt sie nicht. Er lebt bei seiner Tante, die ihm die Existenz seiner Mutter vorenthält, ihn aber auch nicht liebt. Das mit der Wurstbude weiß ich nicht mehr. Ich kann mich dagegen daran erinnern, dass er in einem Schlachthof gearbeitet hat. Und der Film hatte auch definitiv kein Happy-End.
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht war es der Zweiteiler
„Ein Unding der Liebe“.
Hallo Thomas!
Ja, das war der Film. Jetzt wo ich den Titel höre, fällt es mir auch wieder ein!
Ein Happy End hatte der Film wirklich nicht. Ich weiß aber auch nicht mehr was genau passiert (noch ein Grund ihn noch mal zu gucken). Ich meine mich noch daran zu erinnern, das er Blutbeschmiert ist. Kann aber auch ne andere Szene sein. Immerhin 20 Jahre her
Das mit dem Schlachthof stimmt auch. Daran erinnere ich mich jetzt auch wieder.
Das mit der Würstchenbude meine ich aber schon. Aber ist ja sowieso komisch, an was man sich bei alten Sachen erinnert und an was nicht. Da denkt man dann nach 20 Jahren, der ganze Film handelt nur davon und dann ist es nur eine Kurze Sequenz ^^
Ich danke jedenfalls und weiß, um was ich das ZDF mal bitten muß und nach welchen Film ich Ausschau halten muß.
Gruß
Andreas
Danke für den Tip, aber ich benutze den TV Movie Clickfinder, da kann man mehrere Suchbegriffe abspeichern und alle Suchergebnisse werden beim Update angezeigt.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]