Suche mein dad :/

morgen,

ich hofffe ihr habt ne idee.ich suche mein vater!er kam zum arbeiten in die DDR aber blöderweise haben die ihn „mit alc am steuer“ wieder abgeschoben 86 oder 87.ich bin 25 und irgendwie wird der drang zu wissen wer er ist immer größer!ich hab sein namen und den ort wo er leben sollte…aber das dorf gibt es nicht mehr :confused: kriegsbedingt…

ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt!

mfg karne

Hallo Karne,

und du glaubst jetzt, dass das genug Informationen sind, dass irgendwer dir hier weiterhelfen könnte?

Kopfschüttelnd,

Jasper.

Hallo,

frage doch da mal an, ob die dir helfen können, auch wenn du kein Geld willst:

http://www.dijuf.de/de/arbeitsbereiche/unterhaltsrea…

grüße
miamei

und du glaubst jetzt, dass das genug Informationen sind, dass
irgendwer dir hier weiterhelfen könnte?

Mit mehr persönlichen Angaben würde der Artikel hier gelöscht. Es geht nicht darum, ob jemand im Forum den Vater kennt, sondern um Tipps zur Vorgehensweise bei Ämtern und Behörden in so einem Fall.

Gruß

Myriam

Missverständnis
Hallo Fingersmith,

dann bitt ich das Mißverständnis zu entschuldigen.

Gruß Jasper.

die können mir leider nicht weiter helfen :confused: trotzdem danke!

Hallo Karne,
Du kannst Dich an den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wenden. Schau mal in Internet, welcher Ort für Dich in Frage kommt. Dann kannst Du dorthin schreiben mit allen Angaben die Du hast. Sie werden Dir auf jeden Fall schreiben, ob sie Dir weiterhelfen können oder nicht. Viel Glück!

Hallo,
welches Land ist das den das es keine Botschaft in Berlin hat ?
Auch die ehemaligen Sozialistischen Bruderstaaten sind dort zu finden , von Angola bis Zaire ist dort alles vertreten. Die kennen zumindest das Melderecht (wenn es den eines gibt ) ihrer Heimatländer und müssten eigentlich helfen können.
Viel Erfolg

Hallo.

Vielleicht in diesem Fall der Suchdienst der Heilsarmee: http://www.heilsarmee.de/nhq/public/index.php?id=166 ., wenn du den nicht schon versucht hast.

Beste Grüsse,
TR

Hallo, dazu sollte man doch die genaue Lage kennen
ORT / LAND / ZEITRAUM :frowning:(
Der Mann ist sicher nicht allein gekommen.
Viel Glück
ERich

da gibt es doch die Sendung von Carmen Nebel im ZDF - könntest vielleicht dorthin schreiben.
lg

Hallo Karne,

ich würde Dir empfehlen, Dich an die Regionallisten der Heimat- und Familienforscher zu wenden.

Die Aufstellung aller Mailinglisten findest Du unter

http://list.genealogy.net/mm/listinfo

Man muss sich zwar anmelden, aber es kostet nichts. Nach der Anmeldung kannst Du in der Regionalliste, zu der dieses Dorf gehört (hat) die Frage einstellen, ob man mit den Dir vorliegenden Informationen Dir weiterhelfen kann.

Anders als hier sind dort konkrete personenbezogene Anfragen nicht nur zugelassen sondern die Regel und auch erwünscht.

Im Voraus könntest Du uns hier vielleicht den Namen des Ortes und wo dieser angeblich lag mitteilen. Da ist noch nichts personenbezogenes dabei und dürfte auch von Fingersmith noch nicht gelöscht werden.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht

Alexander