Suche meinen Sohn in Duisburg

Habe erst kürzlich erfahren das ich eventuell Vater eines Sohnes bin, und das nach 20 jahren. Wohnte damals in Duisburg, Seine Mutter ist kurz nach der Geburt Ermordet worden.Er weiß nicht wer sein Vater ist.
Kenne leider auch nur den Vornamen der Mutter noch.
Wie kann ich ihn Finden, Weiß weder Namen noch geburstag noch wohnort.
Kann mir jemand helfen?
Danke

Hi,

was für eine Geschichte!
Also wenn Du nur den Vornamen der Mutter hast, sie aber ermordet wurde, dann sind die Chancen groß, dass das damals durch die Presse ging. In den Zeitungsarchiven kannst Du vielleicht näheres herausbekommen. Dort wird wahrscheinlich auch nur von „Sabine B.“ die Rede sein, aber ganz sicher findest Du in den Artikeln das ein oder anderen Puzzlesteinchen (und sei es den ersten Buchstaben des Nachnamens).
In dem Artikel steht vielleicht auch etwas von einem Sohn, wenn sie denn tatsächlich einen hatte. Wenn sie in der eigenen Wohnung oder in der Straße umgebracht wurde in der sie gewohnt hat, steht auch oft der Straßenname usw.

Wer hat Dir denn gesagt, dass Du evtl. Vater sein sollst? Derjenige kann vielleicht doch auch ein wenig mehr zu die Sache sagen? Vielleicht kennt „derjenige ja jemanden, der mit dem Bruder dieser Frau in eine Klasse ging“ oder so ähnlich.

Solltest Du allerdings keine Ahnung haben wann sie umgebracht wurde, wird es echt schwierig. Über einen Zeitraum 1/2 bis 1 Jahr kann man Zeitungsarchive durchforsten, solltest Du den Zeitpunkt des Mordes nicht näher eingrenzen können, wird wohl sehr zeitaufwändig.

Wenn Du den vollen Namen, den Zeitpunkt des Mordes und den Wohnort hast, kannst Du vielleicht mit Hilfe eines Rechtsanwalts Einsicht in die Polizei- bzw. Gerichtsakten bekommen, wenn Du berechtigtes Interesse nachweisen kannst, was nicht einfach wird, da Du ja selber nicht weisst, ob Du der Vater bist.

Das wird nicht einfach, mit den weinigen Infos, die Du hast.
Aber wenn es Dir wirklich am Herzen liegt, kannst Du ja die ein oder andere Anregung von mir gebrauchen.

Viel Glück
Inge

Guten Tag,
wenn du wirklich nicht mehr weiß solltest du vielleicht um die Hilfe eines Privatdedektivs machen… Aber bei so wenig Infos ist selber der machtlos.

Hallo Mickbon,

Ein Mord in Duisburg war bestimmt nicht so häufig. Schau doch einmal, ob du eine Möglichkeit findest, im zuständige Gerichtsarchiv zu recherchieren. Möglicherweise finden sich in den Akten dann auch Hinweise auf die Identität des Sohnes.

Gruß
Hardey

Hallo.

In solchen Fällen empfehle ich gern den Suchdienst der Heilsarmé http://www.heilsarmee.de/nhq/public/index.php?id=166 .

Beste Grüsse,
TR

Hi, schreib doch an RTL - die finden den Fall sicher interessant und die finden schon was raus! Vorausgesetzt du willsat damit ans TV gehen? Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit! Falls Du einen Sohn hast - vlt. ist der glücklich, einen Vater zu haben?! ich wünsch Dir viel Glück!