Ich habe drei Katzen, eine davon ist ein Kater, der sehr gross und dementsprechend auch breit ist. Ich wohne auf dem Lande. Vor kurzem habe ich eine Katzenklappe ins Fenster gebaut. Das heisst eigentlich für kleine Hunde, da der Kater nicht durch normale Katzenklappen kommt. Nun habe ich das Problem, dass alle Katzen in der Umgebung auch durch diese Klappen kommen und alles wegfressen, was für meine Katzen bestimmt ist. Nun wollte ich meine Klapptüre aufrüsten mit Mikrochip. Leider gibt es auf dem Markt keine grossen Katzenklappen mit Microschip und auch keine für kleine Hunde. Wer weiss was. kann man nachträglich noch aufrüsten oder selber basteln?
Moin,
ich glaube ich verstehe was du meinst. Als selbst Bauprojekt interessant.
Also wenn du das mit einem extra Chip machst der am Halsband befestigt ist, könnte man es realisieren. Mit dem implantierten Chip wird das etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
Vorgefertigt habe ich sowas auch noch nicht gesehen.
Grüße
~Chis
Microchip zum Nachrüsten in Katzenklappe
Guten Tag Chris,
Vielen Dank für deine Antwort. Habe dies auch schon in Betracht gezogen mit dem Halsband, nur die eine Katze ist bereits 18 Jahre und dies würde sie auf keinen Fall akzeptieren. Und zudem könnte Jemand das Halsband der Katzen abnehmen, so dass sie nicht mehr rein können.
Schönen Tag.