Suche mitautor/in

Hallo,

Ich bin 21 Jahre jung, und suche eine/n Buchautor/in, um auf dauer gesehn mehrere Bücher zu schreiben in der Hoffnung eine veröffentlichung eines Verlages.
Interesse geweckt?

Dan schreibt doch einfach mal und ihr erfahrt mehr über mich und meine idee…

grüße

sven

Hallo!

Ein gutes Dutzend Fehler. Ein 3-Zeilen-Bewerbungsschreiben sollte man schon fehlerarm hinbekommen, zumal in der Branche.

Jan

Hallo Jan,

Da mein Laptop in Reperatur ist bis vorraussichtlich nächster Woche, bin ich zurzeit mit meinem Handy online, da ist das schreiben garnicht so leicht.
Du hast Recht, ich hab eine Rechtschreib schwäche, aber dafür gibt es heutzutage ja genug Programme die einen dort unterstützen.
Trotzdem dankeschön für dein so nutzvolles Kommentar und der Unterstreichung meiner Schwäche.
Es sollte auch kein Bewerbungs schreiben, da ich es nicht kommerziell oder ähnliches machen möchte. Sondern hobbymässig.
Und ich möchte mich recht herzlichst bei dir entschuldigen das es kein längerer Beitrag ist, ich hoffe ich stoße auf ein bisschen verständiss das es nicht sehr angenehm ist mit dem Handy zu schreiben. Aber ich denke wer ernste Interesse hat wird auch mehr über mich und mein vorhaben erfahren.

Mit freundlichsten Grüßen
Sven

Hallo,

Ich bin 21 Jahre jung, und suche eine/n Buchautor/in, um auf
dauer gesehn mehrere Bücher zu schreiben in der Hoffnung eine
veröffentlichung eines Verlages.

Und warum schreibst du nicht einfach selbst?

Interesse geweckt?

Nein, nicht im Geringsten.
Du suchst jemand, der für dich schreibt (oder dir zumindest einen Großteil der Schreibarbeit abnimmt). Offensichtlich für lau, und von Veröffentlichungen bei Verlagen hast du auch erkennbar Null Ahnung.

Wen willst du damit hinter´m Ofen vor locken?

Dan schreibt doch einfach mal und ihr erfahrt mehr über mich
und meine idee…

Wo bitte war denn eine Idee? Ich habe von keiner gelesen. Vielleicht artikulierst du die erstmal? Wie sonst denn sonst jemand Feuer fangen und ein derartiges Wagnis mit dir eingehen?

Gruß
Ann da Càva

Das ist ja die härte, bin ich hier bei wer weiß was oder bei wer haßt wen :smile:
also echt, wenn euch mein \eitrag so stört wieso müsst ihr ihn kommentieren?

Also jetzt mal zu meiner „Idee“,
ich hoffe doch es ist für dich ausreichend und du störst dich nicht weiterhin an mir!

Ich möchte mit jemanden Zusammen ein Buch schreiben mit 3-4 Kurzgeschichten, ich möchte das hobbymässig machen ohne jegliche kommerzielle hintergedanken!
Ich suche keinen Starautor oder ähnliches sondern jemand der leidenschaftlich bücher schreibt oder schreiben möchte.
Wir hätten das thema und den inhalt oberflächlich besprochen, dann hätten zb ich angefangen die erste seite zu schreiben in einer bestimmten zeit (ausgemacht) danach würde ich die seite dem gegenüber schicken um verbesserungsvorschläge und feedback zu bekommen, dann würde der gegenüber die 2 seite schreiben und immer weiter hin und her.

Wie gesagt ich möchte das aus Spaß zum schreiben machen und sonst aus keinerlei anderen gründe. Und das Buch über ein Verlag zu veröffentlichen? jeder sollte träume und Ziele haben.

Ich hoffe du bist jetzt bzufrieden!
schönen abend!

Hallo,

Das ist ja die härte, bin ich hier bei wer weiß was oder bei
wer haßt wen :smile:
also echt, wenn euch mein \eitrag so stört wieso müsst ihr ihn
kommentieren?

in einem öffentlichen Forum muss man damit rechnen, dass man auch Antworten bekommt, die einen nicht bauchpinseln.

Also jetzt mal zu meiner „Idee“

Ich finde immer noch keine - worüber willst Du denn schreiben?

Ach ja - und warum sollte sich ein Autor darauf einlassen? Was springt dabei für ihn raus?

Gruß

=^…^=

PS: Lass mich raten - Du bist über Facebook hier reingestolpert?

worüber? wie gesagt das thema suchen wir zusammen raus, es soll keine auf real basierten geschichten gehen sondern um rein erfundene.

ist nicht jeder der schreibt ein autor, egal wie erfolgreich oder los?
ich suche einfach jemand der es leid ist, allein zu schreiben.
was soll ich für hintergedanken oder vorteile daraus ziehen ausser erfahrungen zu sammeln und ständiges feedback zu bekommen schadet sicher auch nicht!
ich weiß nicht wo dein problem ist?

sorry bei mir ist es normal,wenn ich keine interesse an was hab, beschäftig ich mich nicht damit!

1 „Gefällt mir“

Ich bin 21 Jahre jung und suche eine Köchin um auf Dauer gesehen mehrere Restaurants aufzumachen in der Hoffnung auf einen Michelin-Stern.
Interesse geweckt, dann schreib doch einfach mal und ihr erfahrt mehr über meine Idee…

ach ne eigentlich suche ich doch nur eine andere Hausfrau mit der ich meine Rezepte tauschen und jedes Wochenende zusammen einen Kuchen backen kann…

Ich hoffe so verstehst du eher, weshalb sich diejenigen die sich hier mit dem Verlagswesen auskennen oder Autoren sind so ein bisschen abfällig geäussert haben.
Du hast jedenfalls von der Materie berufliches Schreiben wenig Ahnung, den Spass am Schreiben will dir dabei aber keiner in Abrede stellen. Für den Spass ist dein Konzept ganz Lustig, aber bei einem Seitenweisen Wechsel des Schriftstellers wird kein leserliches Buch daraus, da jeder einen anderen Stil hat und das flüssige Lesen dadurch erschwert wird

wenn du Ironie findest darfst sie behalten.
Gruß B

Dann geh doch in ein Schreibforum, zur Hölle. Ansonsten erzähl doch mal bitte ganz genau, was du genau haben willst. Geschichten schreibt dir hier keiner umsonst, verdammt.

2 „Gefällt mir“

Solche Leute kenne ich Dutzende in diversen Schreibforen. Einmal habe ich es mir angetan, solch ein „Werk“ vorzulektorieren", das bringt nichts!

Bevor du ernsthaft beginnen möchtest, zu schreiben, werde Mitglied in einem Schreibforum - ich empfehle das DSFo - stelle dort Kurzgeschichten vor, in der Schreibwerkstatt, und lasse diese durchkorrigieren, bewerten, den Schreibstil verbessern usw. Dann noch einige Tipps im Verlagswesen verinnerlichen, und in fünf, sechs Jahren darfst du dann an eine Veröffentlichung denken - wenn du bereit bist, zu lernen!

Einen Co-Autor suchen, der dir deinen Schrott für lau veröffentlichungswürdig erstellt, das dürfte schwer werden, es fehlt den meisten an der Zeit für eigene Projekte. Will heißen, du kannst nur solche Leute finden, die deinem geistigen Level entsprechen, folglich auch keine Hilfe sind.

LG

Hi,

Ich suche keinen Starautor oder ähnliches sondern jemand der
leidenschaftlich bücher schreibt oder schreiben möchte.

Derjenige, der das tut, schreibt lieber selbst.

Wir hätten das thema und den inhalt oberflächlich besprochen,
dann hätten zb ich angefangen die erste seite zu schreiben in
einer bestimmten zeit (ausgemacht) danach würde ich die seite
dem gegenüber schicken um verbesserungsvorschläge und feedback
zu bekommen, dann würde der gegenüber die 2 seite schreiben
und immer weiter hin und her.

Hast Du mal was von persönlichem Stil gehört? Stell Dir vor, Thomas Mann hätte sich aus Schreibfaulheit jemanden gesucht, der abwechselnd mit ihm je zwei Seiten geschrieben hätte - meinst Du, er wäre damit das geworden, was er alleinschreibend geworden ist?

Und wenn ich das lese:

ich suche einfach jemand der es leid ist, allein zu schreiben.

Das heißt für mich, Du bist es leid, allein zu schreiben. Und ich meine es nicht bös, wenn ich sage: vergiss es!

Wenn Dich die Lust und Leidenschaft zum Schreiben nicht packt, dann solltest Du Dir eine andere Aufgabe suchen.

Gruß,
Anja

2 „Gefällt mir“

Morgen,

Das ist ja echt die härte, ihr macht hier alle ein auf starautoren aber habt wohl eine schlechte auffassungsgabe?
Ich suche keinen starautor auch keiner der dazu strebt, ich suche niemand der das alles so ernst sieht und unbedingt damit groß raus kommen will sondern einfach spaß daran hat zu schreiben!

ja ich bin es leid alleine zu schreiben!

Aber ich kann euch alle beruhigen ich hab jemanden gefunden!
dankeschön!

Hallo,

du hast eine Rechtschreibschwäche? Da kann man nichts machen…

Aber du formulierst auch schlecht, dein Satzbau ist katastrophal und es gelingt dir nicht verständlich und einprägsam zu schreiben.

Mal ehrlich: was willst du schreiben? Bilderbücher?

Jeder Autor hat sicherlich seinen individuellen Stil, aber Grundvoraussetzung ist eigentlich immer ein sicherer Umgang und ein gutes Gefühl für Aufbau und Wirkung von Sprache und Worten…

Diese Bedingungen kann ich bei dir absolut nicht entdecken…

Oder ist Deutsch etwa nicht deine Muttersprache?

Wahrscheinlich hast du viel Fantasie und Ideen (Bestimmt sogar,wenn du glaubst du hast Autoren-Qualitäten ;o)), aber andere Grundvoraussetzungen hast du leider nicht.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

  • geh in ein Schreibforum und LERNE SCHREIBEN

  • suche dir eine Schreibkraft, die dann tippt, was du diktierst und bitte leseerfahrene Menschen für dich als Lektor zu fungieren.

  • werde Geschichten-ERZÄHLER! Auch das ist eine Möglichkeit…

Bei deinen bisherigen Qualitäten dürfte es dir schwerfallen einen Co-Autor zu begeistern…

Ansonsten viel Glück! (wirst du brauchen!)

Yvisa

P.S. Kritikfähig bist du übrigens auch nicht…

Hallo

Zunächst einmal: Mach dir nichts aus dem Gebell hier. Es macht einigen Leuten großen Spaß, Fragesteller anzublaffen. Das ist in diesem Forum übrigens die sicherste Möglichkeit, Sternchen abzusahnen.

Dein Vorhaben kann wohl nur gelingen, wenn du mit deinem Schreibpartner auf einer Wellenlänge bist. So jemanden findest du am ehesten im Freundeskreis, mit etwas Glück auch in Schreibforen.

Bei http://www.schreibwerkstatt.de/ gibt es ein Unterforum in dem du nach Projektpartnern suchen kannst. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit dieser Seite.

An deiner Stelle würde ich dann in deiner Fragestellung gleich klarmachen, dass es dir um den Spaß am gemeinsamen Schreiben geht, und nicht um einen kostenlosen Lektor oder Autor. Außerdem solltest du ein paar Lieblingsbücher oder Interessen angeben, damit etwaige Schreibpartner wissen, woran sie sind. Ich weiß nicht, ob sich jemand auf so etwas einlässt, wenn er gar nichts von dir weiß.

Gruß
pedter

Das ist ja die härte, bin ich hier bei wer weiß was oder bei
wer haßt wen :smile:

Ein einfaches „Danke“ hätte genügt.

also echt, wenn euch mein \eitrag so stört wieso müsst ihr ihn
kommentieren?

Ich wollte dir helfen. Das wolltest du doch auch, oder?

Ich möchte mit jemanden Zusammen ein Buch schreiben mit 3-4
Kurzgeschichten, ich möchte das hobbymässig machen ohne
jegliche kommerzielle hintergedanken!

Sorry, aber du schriebst auch was von veröffentlichen. Und das kostet in jedem Fall Geld - entweder das eines Verlegers oder deins.

Ich suche keinen Starautor oder ähnliches sondern jemand der
leidenschaftlich bücher schreibt oder schreiben möchte.

Denkst du, nur Starautoren bekommen Geld für´s Schreiben?
Und die, die leidenschaftlich schreiben, tun es doch lieber für sich selbst. Warum sollten sie für dich schreiben?

Wir hätten das thema und den inhalt oberflächlich besprochen,
dann hätten zb ich angefangen die erste seite zu schreiben in
einer bestimmten zeit (ausgemacht) danach würde ich die seite
dem gegenüber schicken um verbesserungsvorschläge und feedback
zu bekommen, dann würde der gegenüber die 2 seite schreiben
und immer weiter hin und her.

Geh in ein Schreibforum, z.B. bei http://www.leselupe.de
Weitere Links sind in den FAQs dieses Bretts genannt.

Aber ich glaube kaum, dass du in der Leselupe oder sonst einer Schreibgruppe Fuß fassen kannst. Das ist nämlich nix für Weich… für Sissies. Der Kritik muss man sich schon stellen können.

Wie gesagt ich möchte das aus Spaß zum schreiben machen und
sonst aus keinerlei anderen gründe.

Dann mach das doch!

Und das Buch über ein
Verlag zu veröffentlichen? jeder sollte träume und Ziele
haben.

Sicher.

Ich hoffe du bist jetzt bzufrieden!

Ach, ging´s um mich? Dann habe ich dein Posting gründlich missverstanden. Ich dachte, du wolltest was wissen.

schönen abend!

Ja, den auch.

4 „Gefällt mir“

… mit etwas Glück auch in
Schreibforen.

Bei http://www.schreibwerkstatt.de/ gibt es ein Unterforum in
dem du nach Projektpartnern suchen kannst. Ich habe allerdings
keine Erfahrung mit dieser Seite.

Ich bin dort schon seit gut drei Jahren tätig, eine solche Anfrage kann man dort locker stellen, man kümmert sich in der Schreibwerkstatt speziell um Jungautoren sehr kompetent, Jacky, die Chefin, hat eine Website, http://www.schriftsteller-werden.de , man kann mit vernünftigen Anfragen dort absolut Hilfe bekommen …

… und du bist ja schon, bevor du hier angefragt hast, dort registriert und hast erste Kontakte, viel Glück, evtl wird es ja noch was!

PS: ich würde dir und Forestmoon raten, zuerst einmal Jackys Schreibschule zu durchlaufen und auch einige Kurzgeschichten zu schreiben, denn sonst geht der Schuss (Buchverlegung) absolut nach hinten los, sie (Forestmoon) liegt schreibtechnisch absolut auf deinem Level - und das ist für veröffentlichungsreife Manuskripte noch deutlich zu niedrig, will heißen, eingereichte MS haben nur bei den DKZV, den Druckkostenzuschussverlagen eine Chance.

Hände weg!

Vorauszahlungen im vier- bis fünfstelligen Euro-Bereich sind NICHT in Ordnung!

Ich schreib dann mal ne PN dort.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht wo dein problem ist?

Ich habe kein Problem, aber Du offenkundig - und nicht nur eines.

Wie kommst Du übrigens auf den schmalen Ast, dass die Leute, die sich hier geäußert haben, keine Ahnung von bzw. kein Interesse an Literatur haben?

Und noch etwas: Ein guter Freund meinereiner hat zusammen mit einem Co-Autor einen Roman geschrieben. Wenn bei einer solchen Aktion etwas auch nur halbwegs Vernünftiges herauskommen soll, dann ist das Schreiben nicht etwa einfacher, sondern deutlich schwieriger, als wenn man alleine an einem Text arbeitet.

=^…^=

Thread mitverfolgt??
Das einzige Gebell stammt vom UP. Wird lustig für den in einem Schreibforum mit dieser Demonstration seiner *hüstel* ausufernden Kritikfähigkeit :smile:

6 „Gefällt mir“