Moin zusammen,
da sich nun (eigentlich wie erwartet) mein 3 Jahre altes Billignotebook in seine Bestandteile auflöst (ganauer gesagt, die Scharniere des Bildschirms, übliches Problem bei Lappies) will ich mir nun ein neues Anschaffen. Es muss allerdings kein neues sein.
Meine Anforderungen wären
- 17" Bildschirm
- Hochwertige Verarbeitung, besonders an den Scharnieren
- Untere bis mittlere Zockerqualitäten (heisst im Speziellen, Diablo2 LoD und Cnc „Generäle“ - Stunde null
Das war’s eigentlich schon. Auf der Arbeit haben wir IBM Notebooks, die gefallen mir eigentlich recht gut, sind ja aber zum zocken eher weniger geeignet; zumindest die alten. Die neuen werden ja jetzt auch von Lenivo produziert, und ich weiss nicht, wie sich die Quali verändert hat.
Ich frage also einfach mal, welches Notebook ihr mir empfehlen könnt. Kann was neuer sein, aber auch schon was älter. Diablo sollte ja für keinen Laptop noch ein Problem darstellen, Stunde Null vielleicht schon…
Preis: möglichst günstig, aber Quali hat halt ihren Preis… 2000€ sind definitiv zu viel 
Danke schon mal im Voraus
Moien
Auf der Arbeit haben wir IBM
Notebooks, die gefallen mir eigentlich recht gut
Die gibts nicht in 17 Zoll…
, sind ja aber zum zocken eher weniger geeignet;
zumindest die alten.
Für deine Spiele würden die neueren mit ATI oder Nvidia-Karte völlig ausreichen.
Die
neuen werden ja jetzt auch von Lenivo produziert, und ich
weiss nicht, wie sich die Quali verändert hat.
Grosse Überraschung: alle PCs und Laptops die jemals unter dem Namen IBM verkauft wurden stammen von Lenovo. IBM selbst hat gar keine PC/Laptop-Produkion. Selbst gebaut sind bei denen nur die BigIrons.
Die Lenovo 3000 Serie ist wieder ein anderes Thema.
Bei den neueren ist mehr Lock-in dabei: man kann z.B. keine Billignetzteile von anderen Herstellern mehr benutzen.
Und die Displays waren immer auf Nutzbarkeit und nie auf Farben oder Reaktionszeit optimiert. Hat Vorteile (funktionieren draussen und in hellen Räumen ganz gut) aber auch Nachteile (sehen im direkten Vergleich mit Glares blass aus).
Ich frage also einfach mal, welches Notebook ihr mir empfehlen
könnt. Kann was neuer sein, aber auch schon was älter. Diablo
sollte ja für keinen Laptop noch ein Problem darstellen,
Stunde Null vielleicht schon…
Stunde Null ist 2003 rausgekommen. Das braucht eine 32MB DirectX 8.1 Karte. Müsste spielbar mit einer aktuellen SharedRAM-Lösung von ATI oder nvidia laufen, braucht aber für alle Details und voll Auflösung igendwas mit eigenem RAM. Den Intel-Grakas trau ich das nicht so ganz zu.
cu
Hallo Zusammen,
gerade die Gamer-Notebooks müssen nicht teuer sein, da sie als Consumer Notebooks gehandelt werden. Schaue Dir doch mal die Aspire Produkte von Acer an. Die sind sehr preisaggressiv und mit hochwertigen Grafikkarten ausgestattet. Soweit ich weiß gibt es die mit 17 + 20" Display.
Einfach mal auf die Homepage schauen, vielleicht ist ja auch für Dich was dabei.
Gruß Barbaros01
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]