Hallo allerseits.
Habe ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Ich suche eine Methode um eine html Datei so zu gestallten, dass sie direkt ohne navigations, task und status Leiste geöfnet wird.
meine ursprüngliche Idee war es über ein popup dies zu bewirken:
<!–
var fenster;
function fensterauf(){
var attribute;
attribute = „status=no,Scrollbars=no,menubar=no,height=400,.width=600“;
fenster = open(„Matrix.html“,„Neu“,attribute);}
fensterauf();
self.close();
–>
Hierbei stört jedoch die sicherheitsabfrag des IE…
Auch die möglichkeit des Vollbildmodus und der nachträglichen verkleinerung hat bei mir Praktisch nicht funktioniert.
Wenn ihr mir nun bitte dieses Brett vorm Kopf entfernen würdet.
Schon einmal Danke im vorraus.
Michael
Hallo Michael,
was Du meinst ist ein chromeless window wie bspw. bei http://www.siouxie.net zu finden (hatte gerade keine andere Seite im Kopf) - Du wirst aber die Parentpage nie schliessen können, da hier immer die Sicherheitsabfrage kommt.
Gruß
Christian
Danke dir Christian,
Aber genau das ist ja mein Problem Ich möchte nur ein chromless window erzeugen, ohne Parentpage.
Vielleicht durch ein internes Aktualiesieren (durch refresch) oder wie auch immer. Ich habe nur keinenen Weg gefunden da jeder Lösungsansatz im nachhinein sich als nicht realiesiebar dargestellt hat.
Das was jedoch am nächsten kam, war das Script welches ich hinein gestellt habe, da hier bis auf die Abfrage alles mit meinem Ziel übereinstimmte.
Um den hintergrund zu beleuchten, ich würde gerne hierdurch eine Navigation für eine Auto Start CD basteln. Sicher ist es hier kein Problem wenn es kein chromless window ist aber das Auge ist ja bekanntlich mit.
Hoffe mein anliegen ist deutlich geworden.
Michael
P.S.:Bitte schickt mir auch unfertige Denkanstöße weil wäre schon komisch wenn sich soetweas nicht verwirklichen läst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]