Suche Möglichkeit um Kabelübersicht zu erhalten

Hallo liebes wer-weiss-was Experten Team,

bitte entschuldigt die wirre Überschrift, leider bekam ich es mit weniger Worten nicht verständlicher erklärt.

Mein Problem ist, das ich mir ein komplett neues Heim Kino zusammenstellen möchte. Da ich wirklich alles erneuern möchte, von Fernseher über DVD-Rekorder bis zum AV-Receiver inkl. Boxen, wird es sehr schnell unübersichtlich mit den Kabeln. Möchte nicht am Tag der Lieferung plötzlich feststellen das ein Verbindungskabel fehlt und ich deshalb nicht in den von mir erhofften Genuss kommen kann. So etwas macht micht sehr, sehr unzufrieden :wink:

Deshalb suche ich so eine Art interaktive Ecxel Tabelle die mir den Überblick sichern soll. Oder falls jemand eine andere sinnvolle Idee hat, bin ich der nicht abgeneigt gegenüber. Bitte keine Tips wie aufmalen, da ich noch in der Planung bin ändert sich meine Zusammenstellung des öfteren (das Bild würde ja nachher wie ein Schnittbogen aussehen *lol* )

Gruß Andreas

hallo,

Eine „interaktive Excel Tabelle“ bringt dir da herzlich wenig. Je nachdem welche Komponenten du käufst, können die Anschlüsse variieren.

Es würde vielleicht weiterhelfen wenn du aufführst welche Komponenten du bestellt hast und welche Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind. Letzeres findest du in der Regel auf der Herstellerseite.

2 Lösungsansätze:

1. nicht so ungeduldig sein, wenn was fehlt.

2. Die Geräte alle beim gleichen Fachhändler zusammenkaufen und komplett einrichten lassen.

Hi Andreas,

vielleicht kann ich Dir da helfen, hatte letzten Monat das gleiche Problem. Es gibt von Oehlbach einen Kabelkonfigurator im Netz, bei dem man unter tausenden Geräten alle Anschlüsse sieht und sich die beste individuelle Konfiguration zusammen stellen kann. Ist ganz einfach, wenn Du auf Qualität Wert legst,bist Du richtig. Händler in der Nähe werden auch angezeigt.

Viel Erfolg und Spaß mit Deinem neuen „Spielzeug“ :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]