… Erstellung von Links für Homepage
Ich habe eine Homepage und möchte bzgl. Suchmaschinenoptimierung, Links einbauen. Wie man das macht ist klar. Jedoch suche ich eine Möglichkeit mit der man automatisch Links erzeugt. Bsp Link Brot. Link Dreikornbrot, Link Vollwertbrot, Link, Krustenbrot. Und diese Links dann noch zu passenden Ortschaften uswusw… und das für alle anderen Brotsorten und Brötchen und Kuchen.
Gibt es da Programme oder Möglichkeiten?
Dass Links allein zur Suchmaschinenoptimierung eingebaut werden, ist mir neu. Hierzu sollte das Gesamtkonzept präsentiert werden, um passende Lösungen zur automatischen Aktualisierung und Erweiterung bereitstellen zu können. Es gibt viele Möglichkeiten und Techniken, die Zugänglichkeit einer Homepage zu verstärken. Dies lässt sich aber nicht allein durch die Erhöhung der Anzahl bestimmter Strukturmerkmale erhöhen. Es wird eine automatisches Generierungsprogramm gefragt sein, das anhand von aktuellen Datenbankinformationen die richtige Aufbereitung durchführt. Bei variierenden und sich erweiternden Anforderungen könnte auch ein frei programmiertes Hilfsprogramm erstellt werden, das diese Zusammensetzung vorbereitet, wenn die Arbeit mit üblichen Editoren hierzu zu umständlich ist. Dies erfordert aber tiefere Programmierkenntnisse und sollte gründlich ausgedacht werden.
Hallo marvin555,
mit den gemachten Angaben fällt es mir extrem schwer, eine Antwort zu geben.
Insbesondere würde mich interessieren, wo denn die Links, welche automatisch erstellt und auf der Homepage angezeigt werden sollen, herkommen sollen.
Gruß,
Harald
Die Links stelle ich doch auf meine Seite. Und das mit dem Brot war ein Beispiel. Wir könnten auch sagen es gibt 1-4 Raum Wohnungen und das in allen Orten eines Landkreises. So dafür sollen jetzt die Links erstellt werden. Selbstverständlich existieren die Rubriken auf meiner Seite, auf die die Links verweisen sollen. Aber bis ich jetzt zu jeder Wohnung mit dem passende Ort einen Link geschrieben habe, sitze ich da ja wochen dran. Weil das ja für einen Ort schonmal 20-30 links sein könnten.