Suche Motorrad auch für Kurze Strecken

Hi.
Ich fahre zur Zeit eine Suzuki Freewind 650 (48PS).
Suche jetzt ein etwas stärkeres Motorrad.

80-100 PS dachte ich mir so.
Irgendwas kleines mit dem ich auch mal in die stadt fahren kann.

So, jetz kommt die eierlegende Wollmilchsau…

Ich fahre die woche etwa 20-30 mal kurzstrecken (3km)
und ein-zweimal die Woche 30km autobahn.
Längere Touren kommen eher nicht vor, genauso wie Landstraßen.

Ich bin kein Hobbiefahrer, ich kann ein Auto einfach nich finanzieren.
Von daher fahre ich auch im Winter, bei Schnee, Regen etc.

Also…
was ich suche ist ein günstiges, leichtes Motorrad, dass auch bei schlechteren Bedingungen gut zu fahren ist (Bis auf den Preis wäre das wohl eine Aprilia Dorsoduro)
Außerdem unanfälliger, robuster Motor, der auch ein paar Kilometer macht, egal wie man ihn behandelt.

Dann sollte auch der Sozius sich nicht die Beine brechen wenn er drauf sitzt.

Und jetzt noch das Totschlagkriterium schlechthin:
etwa 2000€ sollte das ganze kosten.
Dafür nehme ich allerdings auch macken, kratzer, umfaller und miese Farben in Kauf

Ne Bandit oder Hornet mit 600ccm hören sich schonmal gut an, wie es da mit Robustheit aussieht weiß ich aber nicht.
man man, dann lasst mal hören^^

Hallo,

für Deine Zwecke fällt mir da spontan die Honda CBF600 ein. In meiner Famlie ist diese CBF gleich 2 x vertreten. Mein Vetter fährt sie seit 6 Jahren als Zweitmotorrad für kurze Strecken (speziell für Stadtverkehr) und mein Schwiegersohn hat sie sich im September 2010 geholt. Der ist Student und kann auch keine großen Sprüngen machen. Beide sind hochzufrieden und hatten bisher noch keinerlei Probleme. Ich hab das Teil auch gefahren (mit Sozius) und war begeistert, dass das Mopped auch mit der „Zuladung“ wirklich gut läuft. Aus meiner Sicht ein weiteres Plus ist die Ausstattung mit ABS. Besonders bei Schlechtwetter- fahrten ein beruhigender Aspekt. Das Bike dürftest Du als gutes Gebraucht-Mopped sicher zu Deinem Wunschpreis kriegen, da Kratzer und Farbe ja nicht so wichtig sind. Wir haben im September 2010 mit Glück ein Schnäppchen gemacht: 6 Jahre alt, 23 TKM, ein paar Kratzer an der Verkleidung für 2900 EUR. Bei uns hier im Süden stehen einige zum Verkauf. Viele Grüße und viel Glück bei der Suche !!

Hallo,
ich glaube mit Deiner Frage musst Du Dich eher an ein Motorrad-Magazin, wie z. B. „Motorrad“ wenden. Ich könnte Dich unterstützen in Fragen zur Restaurierung eines Motorrads.
Viele Grüße