Suche Motorrad bis max. 78 cm Sitzhöhe

Hallo,
ich weis, dass dies schon tausend mal durchgekaut wurde, aber war nie was speziell für mich dabei.
Ich suche also ein Motorrad (Naked-Bike, Sportler oder Supersportler) mit einer maximalen Sitzhöhe von 78 cm! Naked-Bike sollte aber nicht das große runde abblendlicht vorne haben, das gefällt mir nicht. Mein fahrschulmotorrad war eine kawasaki er-6n mit einer sitzhöhe von 78,5 cm. Bin grade so runtergekommen… Hat mir aber so ganz gut gefallen.
Gebraucht sollte es nicht die 2500-3000 euro grenze übersteigen…
Sagt bitte, wenn ihr noch weitere infos braucht!
Ich sage jetzt schon mal Danke für die ganzen Antworten!

Gruß dani

Hallo dani,

bei den meisten Motorrädern kann man problemlos die Sitzbank um 2-3 cm abpolstern lassen. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Und dann gibts noch so Tricks wie die Daytona Lady Star GTX Stiefel, die quasi versteckt eine Absatzerhöhung haben.
http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore/2_ladysta…
Habe die auch, obwohl ich die Absatzerhöhung gar nicht gebraucht hätte. Sehr zu empfehlen.

Ciao
Eva

Mein fahrschulmotorrad war
eine kawasaki er-6n mit einer sitzhöhe von 78,5 cm. Bin grade
so runtergekommen… Hat mir aber so ganz gut gefallen.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Fahre auch die ER 6n, bin 1,65 m klein und komme damit bis jetzt super klar. Es gibt hierfür allerdings auch eine niedrigere Sitzbank die 2,5 cm dünner und auch 2,5 cm in der Breite weniger hat, wodurch die Beine ja quasi auch wieder ein kleines Stückchen „länger“ werden. Als Fahrschulmotorrad hatte ich die Honda CBF 500, die war 77 cm hoch.
Ein Tipp: Fahre niemals mit Jeans unter der Motorradhose, wenn du sowieso recht „kurze“ Beine hast. Ich merke das sofort negativ wenn ich noch ne Jeans an hab!
Ansonsten, wie schon bereits genannt, geht auch abpolstern. Man kann auch was an den Federn verstellen, aber kann sein, dass das das Fahrverhalten irgendwie beeinträchtigt. Müsste man aber einen Fachmann fragen, ob sich das negativ darauf auswirkt.

Sonst hab ich hier noch nen Link wo du Suchkriterien eingeben kannst und dann die passenden Motorräder gezeigt bekommst.
http://www.focus.de/auto/motorrad/motorrad-datenbank…

LG und viel Spaß beim Motorrad finden
Tina

Hi…

Ich suche also ein Motorrad (Naked-Bike, Sportler oder
Supersportler) mit einer maximalen Sitzhöhe von 78 cm!

Ich habe vor kurzem eine Suzuki VX800 gekauft, von einer jungen Frau, die nicht viel größer als 1,50 war. Sie hatte sich andere Federbeine montieren lassen (interessanterweise ein Tuning-Satz für Harley Davidson), mit denen die Sitzbank auf geschätzten 75 cm lag.

Das nur als Alternative - vielleicht kann man auch Dein Traumbike durch solche Umbauten und/oder Abpolstern der Sitzbank nah genug an den Boden bringen.

genumi

/t/motorrad-mit-einer-sitzhoehe-von-ca-77cm/5281155/11