hallo erstmal…
Ich suche ein Motorrad für meine Freundin.
Sie ist 1,60 m groß und macht gerade den Führerschein auf einer Virago…
Das einzige Problem ist, das sie Chopper nicht ausstehen kann !!!
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit anderen Motorradtypen…
Danke
Guckema weiter unten …
… unter dem Thread „Ihr dürft mir gratulieren“ (Autorin ist 50 Attoparsec groß).
Die Suzi GSX 750 konnte meine Holde (53 Attoparsec) noch gut halten. Ist aber natürlich schon ein Wort, von der Leistung her … die Hornet soll sich gut eignen, die Twister auch.
Die Suzi GSX 750 konnte meine Holde (53 Attoparsec) noch gut halten. Ist aber natürlich schon ein Wort, von der Leistung her …
die Hornet soll sich gut eignen, die Twister auch.
…oder die Suzi SV 650, die Duc Monster 600/750/900, Kawa’s Zephyr-Reihe (besonders die 550), Cagiva Raptor 650, Sachs Roadster 650/800, Kawasaki W 650… um mal die neueren Modelle zu nennen. Suchst du ältere, schick mir 'ne Mail.
Sollten sich schon einige finden.
eine Bekannte von mir hat auch gerade den Schein gemacht. Sie ist auch einssechzig. Sie hat sich für eine Honda CB500S entchieden und diese noch tiefergelegt (300 DM). Jetzt paßt das Teil optimal und die Leistung ist ausreichend und erschwinglich.
Grüße
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Triumph Legend TT ist ein richtiges Motorrad, gibts mit 35 PS gedrosselt durch Gaszuganschlag (ist billig), und durch lösen einer Schraube auf volle Leistung zu bringen, kostet also nur TÜV und Zulassungsgebühren und bei meiner Versicherung ca. 3,-- DM (DREI) mehr im Jahr.
Zurück zum Thema:
Meine Frau hat lange eine tiefergelegte R 45 gefahren, war aber nie richtig glücklich. Die Legend hat eine vernünftige Sitzbank (könnte man auch noch abpolstern), hat ein Monofederbein das man evtl. tieferlegen könnte, ist bei Ihrer Größe aber nicht notwendig. Bestechend ist das Handling der Legend und der durchzugsstarke Motor, ideal für Touren.
Die Kosten sind allerdings recht hoch (meiner Meinung immer noch günstig für das was man bekommt), als Einstiegspreis ist das nicht zu bezeichnen
Wir haben eine günstige Gebrauchte erwischt )
Alternativ gibts noch die Triumph Adventurer, die ist eine Idee höher (~1cm), allerdings erinnert die etwas mehr an Chopper.
Hier der Link zur Legend: http://www.triumph-motorcycles.ltd.uk/showroom/spec9…
Falls Du noch mehr Infos zu GROßEN Frauen auf kleine Motorrädern brauchst, schick einfach ein Mail.
Schrottfreie Fahrt
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin zwar keine 1,60, fahre aber auch motorrad. ich habe eine 650 er savage .leider ist es eine shopper, aber das ideale gefährt für eine frau. ansonsten, zieg durch alle motorradläden und lass sie die maschinen selbst ausprobieren.
… unter dem Thread „Ihr dürft mir gratulieren“ (Autorin ist
50 Attoparsec groß).
Hi Heinrich, danke dass Du quasi mich zitierst. Interessant, daß ich also „50 Attoparsec“ groß bin - klingt für mich nach bikefahrender Startreck-Crewfrau. Klasse! Diese metrische Einheit hätte von mir aus von Spock, Data, (Worf) oder Tuwok stammen können.
Hi Thomas,
ich bin also exakt „1,53m“ (terrestrisches Maß) groß und fahre jetzt eine Kawa ER5, die sich echt gut händeln lässt. Was für die genannte Freundin evtl. auch in Frage kommen könnte, wäre vielleicht eine Honda Hornet S, die mich nach etwas mehr Fahrpraxis sicher auch interessieren wird. Aber bei 1,60m hat eine noch viel mehr Möglichkeiten, vielleicht z.B. die BMW F650 GS, die mir sogar mit Niedrigkit leider zu hoch/ breit war.
Aber ich mag auch keine Chopper, habe mich daher in der Richtung nicht umgesehen. Eine Aprillia oder eine Dukati Monster sind vielleicht auch gut zu fahren…
Ich wünsche eine gute Wahl. Ein englischer Freund kommt mit seiner Legend TT übrigens nicht zurecht; die ist schon sehr schwer!
Viel Erfolg und gute Fahrt! Mó
Hi Heinrich, danke dass Du quasi mich zitierst. Interessant,
daß ich also „50 Attoparsec“ groß bin - klingt für mich nach
bikefahrender Startreck-Crewfrau. Klasse! Diese metrische
Einheit hätte von mir aus von Spock, Data, (Worf) oder Tuwok
stammen können.
Sorry,
natürlich "Hein e rich mit „e“. Die Nachlässigkeit tut mir echt leid. Bei meinem Namen muß ich ja auch immer die Leute auf die richtige Schreibweise (M ó ni c a) hinweisen. Und uns allen ist es schon wichtig, daß man uns richtig schreibt. Also nochmals: sorry. Gruß! ) Mó