Suche Mountainbike für meine 2m

Hallo liebe Fahrradgemeinde,
ich will wieder mal in den Fahrradsport einsteigen und suche für meine 2m Körpergröße und 110 kg totes Fleisch ein geeignetes Fahrrad. Ich dachte so an den Preis von 500 bis 700 € (Ich weiß, daß es auch Fahrräder gibt, die gut für mich wären, aber teurer sind wie mein Auto).Sollte nicht die eierlegende Wollmilchsau sein, aber so ein Cross/Mountainbikeverschnitt (vielleicht mit Straßenzulassung) wäre net schlecht für meine Wohngegend Westerwald. Habt Ihr Empfehlungen oder Tipps ?

Danke Thomas

Hallo Thomas,

ich will wieder mal in den Fahrradsport einsteigen und suche
für meine 2m Körpergröße und 110 kg totes Fleisch ein
geeignetes Fahrrad. Ich dachte so an den Preis von 500 bis 700
€ (Ich weiß, daß es auch Fahrräder gibt, die gut für mich
wären, aber teurer sind wie mein Auto).

Also, da kann ich ein gebrauchte London von Utopia empfehlen. Du musst nur eines finden für Deine Größe und den Preis: http://db.utopia-fahrrad.de/UT_Mess.a4d?Nr=11522&Cod… (gut, das angegebene ist teurer, aber sicher sein Geld wert, wenn es das denn noch gibt).

Gruß, Karin

hallo,

bei http://www.poison-bikes.de/ gibts mountainbikes ab 599 euro und bis rahmenhöhe 58 in wunschfarbe ohne aufpreis. besser ausgestattete mtbs bekommt man in den jeweiligen preiskategorien kaum.

grüße
crazyeddie

Hi Thomas,

also mit einem Rahmen von Scott in der Grösse XL (entspricht 56cm) solltest auch du hinkommen. Diese Rahmen sind für eine Körpergrösse bis 198cm angegeben. Ich habe genau 1,98 und denke, selbst mit 2 cm mehr (bezogen auf die Körpergrösse:wink: könnte ich auf meinem Bike noch locker Platz nehmen.

Solls denn ein Fully sein ? Dann könnte dein Preisfenster bei den guten gebrauchten (mit Scheibenbremsen) etwas eng werden (es sein denn, das Bike dürfte auch etwas älter sein).
Oder soll es ein Neukauf sein ?

So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Scott ist ja auch schon der Daimler in der Fahrradklasse (da hab ich noch kein Bike unter 1500 € gesehen). Was heißt denn Fully ? Scheibenbremsen wären natürlich klasse, aber kein Muß. Es kann auch gebraucht sein. Oder ein Auslaufmodell. Ich hab mir jetzt von meinem Neffen (genauso groß wie du) ein Giant bike mit 26 Zoll und 56cm Rahmenhöhe angeschaut. Scheibenbremse vorne und einer Rahmenfederung (Bez. war „Giant Aluxx 6061“). Der hat sich das Teil so vor etwa 4 Jahren zugelegt (Freundschaftspreis damals 700 €). Fährt heute nur noch Motocross, hängt aber so sehr an dem Fahrrad (durch eigene Arbeit verdient), so daß er es mir nicht verkaufen möchte. Schade eigentlich. Ich war sehr zufrieden mit der Probefahrt.

Danke Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Scott ist ja auch
schon der Daimler in der Fahrradklasse (da hab ich noch kein
Bike unter 1500 € gesehen).

scott is eher toyota und einige modelle von scott entsprächen dann lexus - qualitativ sehr gut, aber irgendwie ohne kultfaktor. es gibt übrigens auch viele modelle von scott unter 1500 euro.

Was heißt denn Fully ?

fully ist eine gebräuchliche abkürzung von „full suspension“ und meint damit ein vollgefedertes rad, also mit federgabel und hinterradfederung. eine gefederte sattelstütze macht also noch kein vollgefedertes rad.

bei www.mtb-news.de gibt es neben den vielen foren auch einen bike-markt für private verkäufe. ab und an findet sich dort ein schnäppchen.

grüße
crazyeddie