Suche mp3- Player

Hallo zusammen,

nun habe ich schon überall geguckt. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich.

Ich suche einen mp3- Player mit mindestens 20 GB Speicher. Er muss im Prinzip keine besonderen Sachen können, da es mir wirklich nur um das Abspielen von mp3’s geht. Gegen eine Videofunktion habe ich nichts, muss aber auch nicht unbedingt sein.
Das Problem ist, dass ich fast ausschließlich auf I-Pod’s oder andere Geräte mit Touchscreen finde - sowas will ich nicht!
Und am besten sollte der Player auch nicht zu groß sein. Und da ich ihn ab und zu auch zum Joggen benutzen würde, wäre ein robustes Gerät wohl am sinnvollsten.

Falls mir jemand was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Geissbock

Unter diesen link findest du einen Test der weiterhelfen könnte:

http://www.chip.de/artikel/MP3-Player-Alternativen-z…

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe schon weiter unten einen MP3-Player ohne Schnick-S. empfohlen.
Schau mal bei Warenhaus Müller vorbei, dort kostet er €18 und heißt INTENSO
Gruß Peter S

Hallo,

die Kombination „Joggen“ und „20 GB“ ist derzeit noch problematisch. Speichergrößen über 16GB werden im Moment noch über Minifestplatten realisiert, die empfindlich auf Erschütterungen reagieren. Der Trend geht zum Flashspeicher.

Ich würde den Sandisk Sansa Fuze empfehlen, 8GB + Erweiterbarkeit durch Micro-SD-Karten.

Gruß,

Myriam

Ahoi!

Ich suche einen mp3- Player mit mindestens 20 GB Speicher.

Auf 20 GB bekommt man über 250 Alben in guter Qualität. Das ist mehr, als die meisten Leute an CDs im Schrank stehen haben. Musst du das wirklich immer alles gelichzeitig dabei haben?

Und da ich ihn ab und zu auch zum Joggen benutzen würde, wäre
ein robustes Gerät wohl am sinnvollsten.

Wenn du damit wirklich joggen willst - tu dir einen Gefallen und kauf dir ein 20-Euro Teil mit einem Gig oder so im Elektro-Supermarkt.

Egal, wie robust dein toller Player ist - irgendwann fällt er runter, in eine Pfütze, du trittst drauf oder oder oder. Und dann ärgerst du dich schwarz.

Und was die Größe angeht: auf ein Gig bekommst du 12 Stunden Musik. Und er ist in wenigen Minuten neu befüllt. Größer ist wirklich nicht nötig - vor allem, weil die wenigsten Geräte eine wirklich brauchbare navigation durch die Ordner bieten.

lg, mabuse

Zum Joggen eine ganze Musikbibliothek?
20 GB mit MP3 da kriegst du den ganzen Mozart drauf.
Zum Joggen, meist nur eine Stunde, brauchst Du nur den Inhalt einer CD. Mit Bachs Brandenb. 4-6 kriegst Du genug Power. Willst Du beim Joggen ständig anhlten, umzu sehen,ob dir der nächste Song gefällig ist. Wahrscheinlich bist Du ein angehender Snob, dem nur das beste gut genug ist. Suche wieder Boden unter deine Füßen.

Gruß
peter s

Erstmal ein Danke für alle Antworten!
In einem Punkt habt ihr mich durchaus überzeugt: Zum Joggen werde ich weiterhin meinen alten mp3- Player nehmen (ein kleiner mit Flashdrive und 2 GB).
Da er mir aber für meine komplette Musiksammlung viel zu klein ist, habe ich mir das mit den 20GB überlegt. Da ich zudem nächstes Jahr für 12 Monate ins Ausland gehe, scheint mir da ein mp3- Player mit genügend Speicher die komfortabelste Möglichkeit zu sein.
Die Seite von ‚chip‘ hat mir schon mal ganz gut geholfen … mal sehen was sich noch so finden lässt.
Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden!