Mir hat kürzlich ein Freund erzählt, er hätte irgendwo eine coole Bommelmütze gesehen, wo man den Bommel mittels eines Knopfes oder so, auswechseln konnte. Würde meiner Freundin gern so eine zu Weihnachten schenken, helft mir…
Vielen Dank
Mir hat kürzlich ein Freund erzählt, er hätte irgendwo eine coole Bommelmütze gesehen, wo man den Bommel mittels eines Knopfes oder so, auswechseln konnte. Würde meiner Freundin gern so eine zu Weihnachten schenken, helft mir…
Vielen Dank
Solche Bommeln kann man ganz leicht selbst machen - das wäre doch als Geschenk vielleicht noch netter, oder?
Einfach aus stärkerer Pappe zwei runde Scheiben (im Durchmesser der späteren Bommel) ausschneiden, in der Mitte mit einem ca. 2cm großen Loch versehen. Nun diese Scheiben mit Wolle umwickeln (in der Mitte durch die Öffnung ziehen) bis die Öffnung fast zugewickelt ist. Dann vorsichtig am Rand zwischen den beiden Pappscheiben die Wollfäden aufschneiden und einen Faden zum Befestigen zwischen die Scheiben ziehen und fest verknoten. Scheiben abziehen und die Bommel ist fertig!
Evtl. noch etwas die Konturen nachschneiden und ein Band zum Anhängen befestigen.
Viel Spaß!