Hallo
Bin kürzlich auf Vista umgestiegen und mein Scanner versagt seinen Dienst, der Drucker „Spinnt“ manchmal
Daher suche ich nun ein Multifunktionsgerät, das sich so um die 100 Euro aufhält (neu oder gebraucht).
Folgende Kriterien sind mir dabei besonders wichtig:
Vista Kompatibel
Papierstärke bis ca. 200g/m²
Ersatzpatronen sollten recht günstig sein, so das es nicht so furchtbar reinhaut, wenn die mal leer sind
Da ich nicht sehr oft Scanne ist es hier nicht so wichtig, ob er schnell oder langsam scannt…
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Mir wurde der „Brother dcp 35“ empfohlen, bin mir da aber nicht so recht schlüssig…
habe kürzlich einen HP Photosmart C5280 gekauft. Gerät war gebraucht und kostete knapp 40 EUR. Im Saturn habe ich ihn für umdie 80 Euro gefunden. Kundenrezenssionen und Produkttests sprachen eindeutig FÜR das Gerät und ich kann mich dem nun vollständig anschließen.
Hier meine Erfahrungen:
Druckqualität von Text kommt an meinen Laserdrucker ran.
Drucker hat ein super Design (schaut aus wie apple mac, weiß lackiert)
Druckt Farb/SW Bilder in super Qualität.
Druckgeschwindigkeit SW/Farbe/Fotos ist gut für einen Tintendrucker
Druckqualität von Fotos auf Fotopapier ist sehr gut.
Kann CDs bedrucken (hab ich noch nicht ausprobiert).
Hat Farbdisplay und Kartenslots. Man kann ohne PC Bilder bearbeiten und drucken - wers braucht.
Scannen kann er ebenfalls ohne das ein Computer angeschlossen/eingeschaltet ist.
Die Scangeschwindigkeit ist für mein Empfinden schnell.
USB Kabel nicht im Lieferumpfang (kostet aber nur ein paar euros)
Das Scannen von dicken Bücher hat er sich als nicht ganz so praktisch erwiesen da die Scanabdeckung nicht wirklich höhenvariabel ist.
Das beste: Die Erfahrungen habe ich mit NICHT-Originalen HP Patronen gemacht und die Druckkosten liegen dabei bei ungefähr der Hälfte. Refill Patronen sind laut Vorbesitzer Mist, habe das dann erst gar nicht getestet sondern verbleibe bei der bisherigen Marke. Einziges Manko hierbei -> Die Anzeige für den Patronenfüllstand funktioniert bei solchen Patronen nicht, eigentlich total egal .