hallo
ich suche einen musikfilm,tanzfilm aus den 80er jahren.etwa in der zeit um Beat street herum.so weit ich mich noch errinnern kann ging es in dem film um 2 tanzgruppen. die eine gruppe kam aus eher ärmlichen verhältnissen und die andere gruppe war reich. beide gruppen tanzten oder übten in einer alten lagerhalle. irgendwann war es so das es wohl irgendwie streit gab zwischen den gruppen(denk ich mal)wegen der halle,und beschlossen wurde einen dauertanzwettbewerb mit jeweils 10 tänzern beider gruppen durch zu führen.wer sich nicht mehr auf den beinen halten konnte fiel raus.bis zum schluß nur noch jeweils ein tänzer/in beider gruppen gegenüber stand.der sieger bekam das nutzungsrecht der halle.soweit kann ich mich noch dran erinnern.der film lief in den 80er bei uns im kino. ich hab ihn mehrmals gesehen.leider fällt mir der titel nicht mehr ein.und seit 2 jahren durchforste ich nun schon das netz,ohne erfolg.vielleicht werde ich ja hier geholfen.grins
vielen dank,gruß thomas
Hallo Thomas,
vielleicht schmeißt du da eine ganze Menge in der Handlung durcheinander.
Könnte es West Side Story sein?
Gruß Termid
hallo
leider nein. die handlung in meinem gesuchten film ist schon so wie in etwa beschrieben. in dem gesuchten film geht es zwar auch um rivalisierende gruppen,aber nicht so wie in west side story. hier geht es mehr um die kluft zwischen arm und reich. die tänzer beider gruppen versuchen sich im laufe des films verschiedene tanzelemente anzueignen.dafür gehen sie auf die strasse und gucken sich stile bei strassentänzern ab usw. (nicht verwechseln mit Fast Forward).Der Film war vielleicht nicht so erfolgreich wie Beat Street.und lief auch nur kurz in unseren Kinos.
gruß thomas
Dirty Dancing? (owt)
owt
Hallo,
war’s Footloose? Oder etwas weniger bekanntes?
Grüße
Das kann eigentlich nur „Footloose“ (1984) sein.
You Got Served?
Hi,
die Zeit, die du angegeben hast, stimmt zwar nicht, aber…?
http://www.sonypictures.com/homevideo/yougotserved/i…
http://en.wikipedia.org/wiki/You_Got_Served
lgj.
Hi
es gab einen Film der hiess „Beat street“ und die Hanblung passt auch.Weiss noch das dadurch die erste Breakdancewelle in Europa
losgetreten wurde und auf dem Soundtrack waren die PetShop Boys mit „west end girl“ vertreten was gar nicht passte.
Mehr weiss ich auch nicht mehr,hoffe das ich Dir damit trotzdem weiterhelfen kann
Gruß Elvis40