Suche Musikrichtung

Guten Tag,

ich bin auf youtube auf ein Video gestoßen, in dem eine Musik zu hören ist, die mir sehr gefällt. Kann mir jemand sagen, was das für eine Musikrichtung ist, oder vllt. einen Interpreten sagen, der ähnliche Musik macht?

http://www.youtube.com/watch?v=3uGRSOwvEP0&feature=r…

Hallo, ich habe gerade mal schnell gegoogelt, von wem das sein könnte, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden. Die Serie heisst wohl „Safari de Ville - Papyrus“ - aber soweit warst Du wahrscheinlich auch schon… Hm, wenn Du diese Art von Musik magst, würde ich Dir wärmstens Musik von Hans Zimmer empfehlen, bzw. Klaus Baldelt mit seinem „Fluch der Karibik“. Oder auch den Soundtrack zu „Der letzte Mohikaner“, sau gut auch „Excalibur“ von Trevor Jones. Hoffe, das hilft Dir etwas? Viele Grüsse! Daniela

nein leider nicht,
schöne grüße

Die Serie heisst Prinz Argai und die Musik ist von Didier Julia. Nachteil: Die Serie ist zwar schon vor drei Jahren gelaufen, aber ich hab in google gekuckt und kein Hahn kräht mehr danach. Als ob es die Serie nicht geben würde. Mit dem Komponisten der Musik ist es nicht anders. Mein Bruder sagt, es sei keltische Musik, aber ich hab videos von dieser Musik gesehen und das war etwas gaaaanz anderes… :frowning:

Hallo,
Puh, das ist schwer, da es Filmusik ist (wie ich glaube) werden viele verschiedene Musikrichtungen vermischt. Das Akkordeon und dessen Rhytmus kann auf Skandinavische Musikrichtungen hindeuten, du findest ähnliche Melodien aber auch (nur wenn mit anderen Instrumenten) aus der Mittelalterszene. Der Chor lässt auf klassische Filmusik schließen.
Ich persönlich kenne keine Band, die exakt so etwas spielt, aber ich würde dir auf jeden Fall Schandmaul empfehlen, eine Mittelalter Band. Sie spielen Rhytmen, die dem Video hier sehr ähnlich sind und mischen auch oft ein Akkordeon ein. Sonst gibt es auch viele Bands im Bereich des Folk Rock oder sogar Folk metal. Gib Folk Rock/ Metal doch mal bei Wikipedia ein und suche Bands die passen.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Jens

Guten Tag,

TheThrasher diese Musikrichtung ist Japanische Klassik mit Pop-Einflüssen.

MrLoL20000