Hallo!
ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem instrumenalen Title, der meist bei Dokumentarfilmen eingespielt wird, wenn Elefanten zu sehen sind… M.E. ist es eine Klarinette die dort die Melodie spielt…
hier kann ich helfen. Es handelt sich um das bekannte Stück „Baby Elephant Walk“ aus dem Soundtrack von Henry Mancini zum Howard-Hawks-Film „Hatari!“ (1962). Den Soundtrack gab’s früher auf LP, auszugsweise auch auf einer Single Schallplatte. Inzwischen sind auch mehrere CD-Ausgaben erschienen, die letzte, noch verfügbare, 2003 bei RCA Victor/BMG France, die es bei uns u.a. bei Amazon, eBay usw. zu kaufen gibt, als Import-CD allerdings meist nicht unter 20,00 EUR. Wenn’s nicht um den ganzen Score geht (der insgesamt durchaus hübsch ist), sondern einzig um das Stück „Baby Elephant Walk“, gibt es eine billigere Alternative: Auf der Sampler-CD „Henry Mancini Collection - Hatari!/High Time“ ist das Stück ebenfalls drauf, und diese CD gibt’s neu in Internet Shops schon ab rund 5,00 EUR (+ Versand).
ich werde mir das Video jetzt nicht ansehen, da mir sonst mein Modem verhungert, aber der Beschreibung nach bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um den „Baby Elephant Walk“ aus dem Film „Hatari“ handelt, komponiert von Henry Mancini.
ich kenne das Stück schon sehr lange, aber habe jetzt etwas gebraucht, bis mir wieder eingefallen ist aus welchem Film ich es kenne. Wenn mich nicht alles täuscht ist es aus Hatari und heißt dort im Soundtrack „Baby Elephant Walk“.