Suche mystery film mit aliens

moin,
ich hab vor langer zeit mal einen film gesehn und ich würde gerne den titel wissen.
also der film spielt meiner meinung nach in alaska oder kanada, in einem wald, welcher vom militär zum sperrgebiet erklärt wird. einige freunde treffen sich in einem holzhaus in dem wald für ein wochenende. allerdings ist einer der männer scheinbar ein alien bzw besitzt fähigkeiten. nach und nach sterben fast alle freunde (einer hatte rote haare) und es zeigt sich auch ein alien, und überall ist so rotes wucherzeug ähnlich wie bei krieg der welten (neu) ich glaube die aliens sind in den menschen, und verändern diese in ihrem charakter. am ende besiegt der junge mit den fähigkeiten den alien. außerdem spielt samuel jackson (ich glaube er ist es) einen mann vom militär und man sieht auch wie das militär viele aliens auf einem berghang angreift, und ich meine es ist auch ein raumschiff zu sehn.
ich vermute der film ist aus den 90ern.
ich weiß noch, dass der film ein ganz eigene art der spannung hatte, es war alles sehr mysteriös und teilweise auch gruselig.
ich würde den film so als thriller mystery supense einordnen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lenny
p.s. die freunde haben den jungen mit den fähigkeiten an einer alten ruine gefunden, als sie noch kinder waren, er schien immer ein wenig zurückgeblieben.

Ich bin kein Spezialist für Filme - wie bist Du auf mich gekommen ?