Suche nach bestimmten Filmen Genres

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzw suche ich nach Filmen wie zB Zodiac oder Sieben… Also nach Filmen, in denen den Ermittlern Rätsel gestellt werden, um entweder Personen zu finden oder irgendwas zu lösen…
Hat da jemand ein paar Tips? :smile:

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Toni

Hallo Toni

ich geh jetzt mal davon aus, dass du so ne Art Schnitzeljagd meinst. Ein Teil führt zum einen und das wieder zu einem anderen? Wenn ja, dann hier eine Auswahl, auf die das mehr oder weniger zutrifft:

Der Knochenjäger, From Hell, Die purpurnen Flüsse 1 + 2, Stigmata, Taking lives, Untraceable, Die Tote im Sumpf, Mord im Weißen Haus, Das Netz

sowas in der Richtung, aber mit mehr Abenteuer als Thriller wäre auch da vinci code, Illuminati, Das Vermächtnis der Tempelritter, Das Vermächtnis des geheimen Buches, Das Jesus Video, Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen, Jagd nach der Heiligen Lanze, Lost City Raiders, Die Quest Reihe Vielleicht noch aus der Horror-Abteilung Gonger 1+2

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen :wink:

Kathrin

Servus,

da fallen mir jetzt spontan die Thriller mit Alex Cross (Morgan Freeman) in der Ermittlerrolle ein.
„Den zum Küssen sind sie da“ und „Im netz der Spinne“.
Sind beide absolut zu empfehlen und ähnlich den andern beiden Filmen die du genannt hast…

Viel Spaß damit!
Grüße

Hallo Leseratte…

na das ging ja mächtig fix! WOW!
Also bei dir sind echt paar Filme dabei, von denen ich noch nicht mal hörte… Untraceable, Taking Lives und die Tote im Sumpf sagt mir gar nichts, muss ich gleich mal schauen :smile: Die anderen kenne ich vom Hörensagen und Stigmata hab ich so gar schon gesehen… Knochen ist ja mit Denzel Washington, mann mann, ich hab ihn n och nie gesehen, obwohl DW zu meinen Favoriten gehört…

Gonger auch noch nie gehört, aber gerne Horror und die Jagd nach der heiligen Lanze hab ich auch noch nicht gehört…

Eine Menge Input, vielen vielen Dank schon mal… ich glaub, da sind dank deiner Hilfe einige Abende mit Unterhaltung drin :smile:

einen schönen Tag wünsche ich…

Toni

Hallo Rocker,

also Alex Cross noch nie gehört, danke für den Tip, wer ich mir gleich mal Infos holen…

Im Netz der Spinne wollte ich mir bald ansehen, ohne zu wissen, was mich da erwartet… aber jetzt erst Recht! :smile:
Denn zum Küssen sind sie da hab ich schon oft gehört, aber mich niemals genauer drüber informiert, auch dafür schon mal herzlich dankeschön…

Einen schönen Tag noch…

Toni

Hallo Toni,
ist nicht ganz die Art Filme, die ich mir ansehe:wink:
Da merke ich mir nur den Titel und die Hauptdarsteller und die Story im Groben…
Meine Vorschläge wären: „Der Knochenjäger“ (mit Denzel Washington und Angelina Jolie)
Den habe ich mal ausnahmsweise gesehen und fand ihn richtig gut:smile:
Zweiter Vorschlag: „Mindhunter“ (mit Val Kilmer)
Leider habe ich ihn nicht selbst gesehen… Ist im Kino aber gut gelaufen.
Du hattest nicht geschrieben, ob es neuere oder auch ältere Filme sein sollten. Hoffe meine Tipps konnten dir helfen…
LG Blueperl

Hallo Bluperl,

meine angaben waren nicht so genau, das stimmt :smile: also das Alter der Filme ist mir eigentlich egal, aber sagen wir mal so 80er + wäre nicht schlecht. Den Knochenjäger hab ich schon auf der Favoritenliste, danke :smile:
Mindhunter mit Val Kilmer sagt mir nichts, werd ich mich aber ebenso schlau machen wie bei den anderen Tips bisher!

Vielen lieben Dank und weiterhin happy-filmschauing :smile: :smile:

LG, Toni

Servus,

da fallen mir gar nicht so viele ein, spontan nur:

• Der Knochenjäger (von 1999 mit Angelina Jolie)

• Mindhunters (von 2004 mit LLCoolJ)

• Schlaflos / Insomnia (nich so Rätsellastig, aber gut)

Grüße :wink:

Hi Toni,
wie wär’s mit Das Vermächtnis der Tempelritter oder der 2. Teil davon Das Vermächtnis des geheimen Buches oder Illuminati und Der Davinci Code. Wenn Du Tiere magst, dann Antarctica-gefangen im Eis - super schööön. Vielleicht gefällt Dir was davon. Viel Spass beim schauen.
LG cindel

Hallo The Ts,

bei Wikipedia gibt es den Artikel „Kriminalfilm“, dort findest du Filmbeispiele verschiedener Subgenres. Vielleicht hilft die das weiter.

Jessica

da werde ich gleich einmal testen!! Vielen Dank!!

Vielen Dank auch allen anderen für Eure Tips, sind schon einige auf der „ToLook“-Liste gelandet :smile:

LG, Toni

Hallo Toni,
leider etwas spät und gar nicht ergiebig: ich habe keine Ahnung, in diesem Genre bin ich leider nicht zuhause.

Viele Grüße und mehr Glück bei deinen anderen Anfragen wünscht

Fritz Muetz

Hallo,

• ‚Die Purpurnen Flüsse‘ + Fortsetzung mit Jean Reno und Vincent Cassel, in der ein Polizist religiöse Morde aufklären muss
  • die Dan Brown Verfilmungen Sakrileg und Illuminati mit Tom Hanks
  • die beiden Abeneuer-Fime mit Nicolas Cage: ‚Das Vermächtnis der Tempelritter‘ und ‚Das Vermächtnis des geheimen Buches‘

Allesamt auf ihre Art sehenswert…

Gruß,
floyd_83