Suche nach daten

hallo
kann mir jemand sagen wie man das bzw womit man das realisieren kann?
ich moecht auf einer html page felder haben wo ich nach daten suchen kann die ich auf einer anderen seite natürlich auch ergänzen und ändern möchte.

wie geht das? in welchem format muessen die daten sein?

kann mir jemand helfen?

Hallo Holger,

wenn du mir dein Problem etwas genauer schilderst, kann ich womöglich helfen. Ich glaube aber kaum, dass das nur mit HTML zu lösen ist…

So long
Daniel

hi,

also ich möchte folgendes realisieren.
ich habe eine dokumentation von meinen web sites gemacht
möchte jetzt nach den domainen suchen koennen und
dann angeben koennen was auf der domain zu sehen ist.

desweiteren möchte ich auch nach den inhalten die ich angegeben habe suchen koennen und auch aendern koennen.

wie geht das oder wo kann ich nachlesen bzw beispiele sehen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

So wie ich das sehe, brauchst du irgendeine dynamische Sprache, z.B. ASP oder PHP. Ich kann dir das grob mal anhand von ASP erklären:

Du baust dir eine einfache Access-Datenbank mit einer einzigen Tabelle auf. Jeder Datensatz besteht aus den beiden Feldern für die Domain (Feldname „domain“) und für die Beschreibung (Feldname „description“).

Mit HTML stellst du dann ein kleines Formular auf, mit dem nach bestimmten Suchbegriffen gesucht werden kann. Mit Hilfe von ASP kannst du dann die vorhandenen Datensätze (in der Access-DB) nach dem eingegebenen Wort durchsuchen und ausgeben lassen.

Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, etwas ASP (oder PHP) zu lernen! Ich an deiner Stelle würde ein Buch für Anfänger kaufen, denn das Problem ist nicht sehr schwierig zu lösen, wenn man etwas Grundverständnis hat!

wie geht das oder wo kann ich nachlesen bzw beispiele sehen?

weiss ich jetzt auch nicht gerade…

HTH
Daniel