Suche nach dem Autor eines Romans über eine Invasion

weiss jemand, wie der Roman und der Autor heisst, nach dessen Idee wohl Altmeister Carpenter seinen SF-Thriller ‚Sie leben‘ (USA 1988) schuf?
Es ging in dem Roman um die Entdeckung einer Methode, mittels derer extraterrestrischer Geistwesen wahrgenommen werden konnten. Diese Methode verwendete u.a. ebenfalls eine Methylverbindung.
Gelesen vor einigen Dekaden, ich glaube in einer Buchgemeinschaft erschienen, auf deutsch.
weiss das zufällig jemand?
vielen Dank,
lG
John

Zitat bei Wiki:
„Der Film basiert auf der 1963 entstandenen Kurzgeschichte Eight O’Clock in the Morning von Ray Nelson“

nach 6sekunden googeln gefunden.

entschuldige daß ich deifinitiv schlechter sehe als Du, ist das auf Deutsch herausgekommen? Gibt es einen deutschen Titel dafür?? ich hatte es definitiv auf deutsch und mit wesentlich besseren Augen als heute gelesen!!

trotzdem vielen Dank!

übrigens meinte ich nicht, daß es sich damit um den „Autor“ des Films von Carpenter handeln müsste, sondern daß die Idee (Methylen-verb.) ähnlich waren!!! Nach Wikipedia-Angaben soll die Filmstory von Carpenter selber stammen.
ES GEHT MIR ABER um den Autoren des Romans!!
vielen Dank